Einzelbeleganzeige: vollständigen Buchungstext anzeigen
In der Einzelbeleganzeige wird der Buchungstext (=Beschreibung) eines Beleges mit drei Punkten abgekürzt: "...". Leider gibt es keine keine Möglichkeit, den vollständigen Text anzuzeigen. Früher konnte ich zumindest auf "Beleg bearbeiten" klicken, um mir die Details anzeigen. Das geht aber nun nicht mehr, seit Belege festgeschrieben werden. Daher müsste ich zum Anzeigen der Belegdetails die Buchung stornieren, was natürlich quatsch ist.
Bitte ermöglicht eine Anzeige des vollständigen Buchungstextes in der Einzelbeleganzeige. Eine einfache Möglichkeit wäre ein Hoover-Help, das den Langtext anzeigt, wenn ich mich der Maus darüber fahre.
-
Dominik kommentierte
Wenn ich in Lexoffice einen Beleg erfasse, auf dem verschiedene Kategorien zu verbuchen sind, kann ich zwar für jede Ausgabe das richtige Konto auswählen, jedoch gibt es nur ein Feld für die Beschreibung. Somit schreibe ich in dieses Feld alle Arten der zu verbuchenden Ausgaben hinein. In den einzelnen Buchungen (in der Kontenübersicht) steht dann aber für jede einzelne Buchung die gleiche Beschreibung.
Beispiel zu verbuchender Beleg:
Kleinmaterial: 15€
Materialeinkauf: 30€
Bürobedarf: 10€Nun fülle ich das Feld "Beschreibung" folgendermaßen aus: Hammer, Pflanzerde, Kopierpapier
Wenn ich jetzt in die Kontenübersicht wechsle, steht bei jeder der drei Buchungen in der Beschreibung "Hammer, Pflanzerde, Kopierpapier".
Besser wäre es, wenn ich bei der Belegerfassung für jede Art der Ausgabe ein Feld "Beschreibung" habe und somit für jede einzelne Buchung die richtige Beschreibung festlegen kann.
Bei z.B. sevDesk geht die Belegerfassung genau so, wie ich das hier beschrieben habe.