Angebotstext formatiert & mehr als 2.000 Zeichen
Um rechtssichere und zugleich übersichtliche Angebote zu erstellen, sollte es möglich sein Überschriften z.B. fett zu markieren und darüber hinaus mehr als 2.000 Zeichen Platz bekommen, damit man auf die Abnahme, Zahlungsbedingungen und Kündigungsfristen ordentlich eingehen kann, wie es für Internetagenturen erforderlich ist.
Die Einfachheit von Lexoffice ist dahin, wenn man letztlich doch wieder mit Word arbeiten muss die Vertragsbedingungen anzuhängen.
-
anonym kommentierte
Es wäre schön, wenn man den Text in der Artikelbestellung formatieren könnte. z. B. Fett, Wörter farbig usw.
Es kommt oft vor, dass man Sonderpreise hat und damit man dem Kunden dieses Wort bei den Artikeln optisch besser lesbar machen kann, wenn man es rot machen könnte. -
anonym kommentierte
Ich rege an, dass man in den Kopfzeilen eines Angebots oder einer Rechnung einen zweiten Textblock einfügen kann.
Ich habe Stammkunden, denen möchte ich gerne einen bestimmten "Startblock" zuweisen, ohne jedes mal einen anderen "Grundstarttext" eingeben zu müssen.
Zuudem möchte ich verschiedene Angaben Fett drucken können. -
anonym kommentierte
Unterstütze zu 100 % die Aufhebung des derzeitigen Zeichenlimits. Schränkt wahnsinnig bei der Angebotserstellung ein. Schade, dass diese Idee seit 2016 besteht und schon Moos ansetzt -.-
-
robin.schunk kommentierte
gerade das Feld "Nachbemerkung" benötigt mehr zeichen!
-
anonym kommentierte
Ganz wichtige - die Zeichenlimits aufheben!!!!!!!!
Konnte eben KEIN Angebot über lexoffice erstellen, da zu wenig Zeichen erlaubt sind, das sollte doch nun wirklich jeder alleine bestimmen können udn es gibt eben viele Details die wichtig sind in einer Auftragsbestätigung;- nun muss ich wieder über Word arbeiten!!
-
Manuel Guthmann kommentierte
Sehr wichtig. Im ersten Schritt wäre die Aufhebung der Zeichenlimitierung wichtig.
Danke. -
Andreas Ende kommentierte
Eine gute Idee. Man sollte die Zeichenlimitierung komplett rausnehmen. Sowohl im Einleitungstext als auch im Schlußtext und auch in den einzelnen Positionen. Da kann jeder individuell für sein Gewerbe passende Leistungstexte schreiben. Der eine kürzer und der andere eben länger.