Rohgewinn ermitteln
Eingabe von Einkaufs- und Verkaufspreisen mit der Gesamtsumme des Rohgewinns in den Angebotserstellung (nur für mich sichtbar).
-
anonym kommentierte
Das hier doppelt sich mit: https://lexoffice.uservoice.com/forums/156743-lexoffice-ideensammlung/suggestions/3330089-ek-und-vk-einkaufs-und-verkaufspreise
Find ich aber auch super wichtig! -
anonym kommentierte
Fände ich auch extrem wichtig! Bitte umsetzen! Das würde Software in meinen Augen nochmal um einiges aufwerten!
-
anonym kommentierte
Ist eigentlich für jeden Händler ein "Muss", denn die Ware muss kalkuliert werden. Man hätte sofort bei einer Rabattvergebung den Überblick über die Handelsspanne.
-
anonym kommentierte
Ja sehe die EK Preise auch als sehr wichtig an.
Wenn ich die EK Preise der Produkte, sowie die zugehörigen Lieferanten anlegen könnte, würde mir das Leben leichter machen.
Wenn dann noch bei der Erstellung des Rohgewinns beim erstellen im Angebot oder in der Rechnung dargestellt würde, dann kann ich auch Fehler einfacher ausschließen.Dieses Feature kann man dann noch erweitern, indem man die Bestellung direkt beim Lieferanten auslöst. Kenne ich so von einer anderen Lösung und fand ich sehr praktisch
-
anonym kommentierte
EK und Referenz zum entsprechenden Lieferanten und schon passt das besser :-)
-
anonym kommentierte
Software ist Top. Das ist auch der einzige Punkt den ich Vermisse .
-
Josef Ellmayer kommentierte
Es wäre sehr hilfreich wenn ich beim Rechnung Schreiben sofort sehen würde was ich mit dem Auftrag an Rohgewinn mache.
-
Nikolai Rump kommentierte
Oh, seit 2015 unkommentiert offen - ziemlich schade.
Ich würde mir dieses Feature auch wünschen.Ergänzung: Einkaufspreise sollten auch im Service/ Produkt direkt hinterlegt werden können.
Diese Preisinformationen können dann im Angebot (Mitarbeiteransicht) direkt ausgegeben werden und natürlich auch beim Gesamtbetrag Berücksichtigung finden.Also... Bitte, Bitte, Bitte umsetzen - wäre eine extreme Arbeitserleichterung. Danke!