Dashboard: Erinnerung an Umsatzsteuer-Voranmeldung
Bei mir ist die USt-Voranmeldung monatlich fällig. Ich würde es sehr begrüßen, wenn Lexoffice mich automatisch daran erinnert, wenn ich für den abgelaufenen Monat noch keine USt-Anmeldung abgeschickt habe. Z.B. könnte ein entsprechender Hinweis mit rotem Text im Dashboard-Feld Umsatzsteuer erscheinen.

Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Team
-
WordPress kommentierte
Gibt's hierzu schon eine Fortschritt? Ein wie ich finde unerlässliches Feature. Wir geben die USt-Voranmeldung quartalsweise ab und es ist durchaus schon passiert das diese zu spät eingereicht wurde.
Da in Lexoffice alle relevanten Informationen zur Dauerfristverlängerung sowie Abgabeinterval hinterlegt sind, sollte es doch ein leichtes sein eine Erinnerung einzubauen, welche z.B. eine Woche vor Abgabefrist eine Meldung ausgibt. -
manuel.hanen kommentierte
Absolut sinnvoll. Noch ein Anhakfeld für "Dauerfristverlängerung" sollte dabei vorgesehen werden.
-
anonym kommentierte
Ja, wär wirklich gut. Auch eine email würde nicht schaden.
-
Henrik kommentierte
Simpel, einfach und doch sehr nützlich!
-
Henrik kommentierte
Einfach umzusetzen und dennoch sehr nützlich! Wäre auch sehr erfreut, über diese Umsetzung.
-
Sero361 kommentierte
coole Idee, sollte auch einach umzusetzen sein.