Eigene Kunden/Rechnungs/Auftragsnummern
Entweder eigene Eingabe im entsprechendem Feld (erzeugt bisher Fehler) oder aber Einstellungsmöglichkeiten ala date functions in allen möglichen Programmiersprachen + AI-Wert Sonderzeichen wie -/+_ sollten auch möglich sein.

-
Anonymous commented
Der Rechnungsnummer ein Jahr voranzustellen geht, hier die Anleitung:
https://lexoffice.uservoice.com/knowledgebase/articles/794043-nummerkreise-bestimmen
Getestet und funktioniert! ;-) -
Cybertek commented
überhaupt die tatsache das man an andere Vorgaben gebunden ist, ist schon eine negative Aktion, jede Software auch Lexoffice sollte Frei Einstellbar sein für den Kunden. Denn ich leite mein Unternehmen wie ich das will, und wenn ich der Meinung bin eine bestimmte Kunden/Rechnungs/Auftragsnummer zuzuweisen ist das mein Gutes Recht.
-
Torsten Wagner commented
Schön wäre es zumindestens der Rechnungsnummer ein Jahr voranstellen zukönnen: 13-0001 usw.
-
Anonymous commented
"chöner wäre jedoch, wenn ich meinen eigenen Nummernkreis hätte übernehmen können (2013001, ...)" und vor den Nummer noch buchstaben wie Z.b KN-2013001
-
Martin Hahn commented
Hätte ich ebenfalls gut gefunden. Nun habe ich zum neuen Jahr meine Kundennummern und Rechnungsnummern umgestellt. Auch okay. Schöner wäre jedoch, wenn ich meinen eigenen Nummernkreis hätte übernehmen können (2013001, ...)