Teilzahlung auf Rechnung
Es wäre Hilfreich, wenn nach einer Teilzahlung auf der Rechnung unter dem Gesamtbetrag der Teilzahlungsbetrag ausgewiesen wird.
Derzeit kann man Teilzahlungen vornehmen, diese werden aber weder Verrechnet, noch ausgewiesen.

7 comments
-
Anonymous commented
Hallo,
wenn wir eine Teilzahlung eingeben bleibt der Beleg nicht in den offenen Post erhalten. Es wäre wirklich sehr sinnvoll für mich auch grundlegend wichtig das zu ändern, da i´man sehen muss was noch offen ist mit welchen Restbetrag.
LG
-
Anonymous commented
Hat sich hier schon etwas getan? Es wäre wirklich gut und wichtig Teilzahlungsbeträge auf den Ausgangsrechnungen darstellen zu können.
-
Anonymous commented
Bisher konnte ich zwei oder mehr Zahlungseingänge einer Rechnung zuweisen um Sie zu verbuchen. Wo ist die Funktion hin? Wenn ich eine Teilzahlung zuordne, kann ich dem Beleg keine weitere Zahlung zuordnen und habe einen offenen Zahlungseingang.
-
Bauunternehmen commented
Verstehe den Sachverhalt nicht ganz.
Überweise ich auf eine Eingangsrechnung manuell weniger (aus lexoffice heraus, wenn ich manuell den Betrag ändere) und ordne dann den Beleg der Kontobewegung zu, wird es als Teilzahlung verbucht und in der Belegübersicht auch so angezeigt (GEsamtbetrag und Differenz offen)
Erhalte ich von einem Kunden eine geringere Zahlung auf eine Ausgangsrechnung, wird das ebenfalls bei der Zuordnung als Teilzahlung vermerkt und die Ausgangsrechnung bleibt im Banking weiterhin als Beleg zur Verfügung.
Eine Rechnung im Nachgang zu ändern, würde steuerrechtlich schon gar nicht passen!
Der einzige Fall wären z.B. Abschlags- und Schlussrechnungen, wo dann im nächsten Dokument vorherige Zahlungen aufgeführt werden. Dies kann ich aber nicht beurteilen, da Rechnungen über ein separates ERP erzeugt werden und nur als PDF-Ausgangsbeleg erfasst werden...
-
Anonymous commented
Suche diese Option auch, muss jetzt gucken wie ich meinem Kunden das ausweise.
-
Ercan Yamic commented
dafür wäre ich auch :)
-
Sonja Bernecker commented
Finden wir auch extrem wichtig, selbst vollständige Bezahlungen werden nicht auf Rechnungen ausgwiesen - leider fehlt dies sehr dringend !