anonym
My feedback
2 gefundene Ergebnisse
-
7,149 Stimmen
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Da lexoffice für Buchhaltungslaien entwickelt wurde, bieten wir lediglich einen “schmalen” Kontenrahmen an, der die wichtigsten Geschäftsfälle abdeckt.
Außerdem möchten wir die Buchhaltung für unsere Kund:innen automatisieren und somit den manuellen Buchungsaufwand möglichst gering halten.Die automatisieren Geschäftsvorfälle mit den entsprechenden Konten werden von uns aber schrittweise erweitert.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Teamanonym unterstützt diese Idee ·Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten -
2,074 Stimmen
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
wir haben diese Idee nicht vergessen. Sie befindet sich weiterhin auf unserer Roadmap.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Sobald dies umgesetzt ist, aktualisieren wir den Status der Idee.
Viele Grüße
Finance-Team@lexoffice
anonym unterstützt diese Idee ·Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten anonym kommentierteGeht uns genauso. Auch bei Geldtransit wäre es eine Möglichkeit schnell alle Transaktionen zu buchen. Oder Mandant markiert alle Privatentnahmen und bucht mit einem Klick alle Transaktionen aus.
Wird auch von uns vermisst. Der gesamte Umfang des gewählten Kontenrahmens wäre super. Außerdem wäre es gut, wenn bei der Textauswahl die Nummer des Kontos mit erscheinen würde.
(z.B. ich gebe "Privat" als Text ein und gleichzeitig wird bei Auswahl nicht nur "Privat" angezeigt, sondern "Privat (1800)" so lernen auch "Nicht Buchhalter" die gleiche Sprache und es erleichtert das Auffinden von Buchungen. Vor allem, weil man ja nicht weiß welches Konto man letztendlich bebucht hat. Mit der Aussage ich habe das auf das Konto " Privat" gebucht, kann unsere Buchhaltung nichts anfangen. Wenn ich aber sagen kann ich habe das auf 1800 gebucht freut sie sich. "Privat" ist jetzt ein einfaches Beispiel, wenn es aber kompliziert wird, dann würde ich schon gerne wissen, welche Kontonummer ich bei der Buchung angesprochen habe.