Ludwig Winkler
My feedback
2 gefundene Ergebnisse
-
1,255 Stimmen
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice TeamBeim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten Ludwig Winkler unterstützt diese Idee ·
-
1,894 Stimmen
Ludwig Winkler unterstützt diese Idee ·
Beim Erstellen von Angeboten, Rechnungen, Lieferscheinen, etc. stoße ich häufig auf das Problem, dass ich für bestimmte Projekte keinen eindeutigen Titel / Namen hinzufügen kann.
Es gäbe zwar die Option, dies über den Belegitel zu machen, dieser ist meines Erachtens leider aber das völlig falsche Mittel.
Mein Vorschlag wäre, einen normalen, fettgedruckten Titel in die Vorlagen einzufügen. Dieser kann dann individuell angepasst werden (ca. 100 Zeichen). So kann man hier eindeutige Namen / Titel für Projekte definieren. Sinnvoll wäre evtl. auch, diesen Betreff dann gleich in der Belegübersicht zu verwenden. So sind die Belege nicht mit dem Kundennamen gekennzeichnet, sondern mit dem Betreff / dem Projektnamen.
Beispiel:
Ich habe einen Kunden, mit dem ich mehrere Projekte umsetze.
Um auch dem Kunden die Identifizierung der Angebote, die teilweise zeitgleich verfasst werden, einfacher zu machen, wird einfach ein Betreff eingefügt. Er kann auf den ersten Blick sehen um welches Projekt es sich handelt.
Erneut, den Belegtitel halte ich hier für das falsche Mittel.