CODEMASCHINE
My feedback
2 gefundene Ergebnisse
-
7,149 Stimmen
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Da lexoffice für Buchhaltungslaien entwickelt wurde, bieten wir lediglich einen “schmalen” Kontenrahmen an, der die wichtigsten Geschäftsfälle abdeckt.
Außerdem möchten wir die Buchhaltung für unsere Kund:innen automatisieren und somit den manuellen Buchungsaufwand möglichst gering halten.Die automatisieren Geschäftsvorfälle mit den entsprechenden Konten werden von uns aber schrittweise erweitert.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice TeamBeim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten Beim Speichern des Kommentars ist ein Fehler aufgetreten CODEMASCHINE kommentierteGut wäre auch, wenn die Nummer des Kontos angezeigt wird. Also wenn ich z. B. "Sozialversicherungsbeitrag" oder auch "Krankenkasse" auswähle, wäre es gut, wenn ich dahinter die Nummer 1742 steht. Dann kann ich mit dem Steuerberater beim ersten Mal klären, ob es das richtige Konto ist.
Unterm Strich würde ein individueller, erweiterbarer Kontorahmen oder zu mindesten ein vollständiger SKR03 unsere Kosten bei unserem Steuerberater senken. Wir würden auch mehr dafür bezahlen!CODEMASCHINE unterstützt diese Idee · -
861 Stimmen
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße
Katja@lexoffice TeamCODEMASCHINE unterstützt diese Idee ·
> Momentan ist eine Umsetzung dieser Idee leider nicht vorgesehen.
Dann müssen wir und diverse andere Kunden uns wohl nach einer anderen Lösung für die Buchhaltung umsehen. Schade!