Lexware Ideensammlung
Welche Idee steckt hinter Lexware?
Wir nehmen Kundenorientierung wörtlich. Ihnen als Kunden möchten wir die Möglichkeit geben, Ihre Wünsche und Ideen einzubringen. Nach dem Crowd-Sourcing-Prinzip setzen wir als Lexware auf Ihre Meinung und Ihre Anregungen. Sie wissen am Besten wie es für Sie am einfachsten ist und was Ihnen wirklich gefällt.
Wie funktioniert die Ideensammlung?
Sie reichen Ihre Idee bei den Lexware-Moderatoren ein. Diese geben die Idee zur Abstimmung frei oder führen sie mit bereits bestehenden Ideen zusammen. Wir freuen uns immer über konstruktive Beträge im Ideenforum. Es geht jedoch bei der Abstimmung darum ein Meinungsbild und Tendenzen zu erfragen. Das heißt nicht, dass alle Ideen automatisch realisiert werden. Diese gilt es anschließend zu fokussieren und zu prüfen. Sollte die Idee nicht veröffentlicht werden, informieren Sie die Moderatoren in der Regel. Während der Abstimmung erhält die Idee den Status “offen”. Wie lange eine Idee zur Abstimmung steht, hängt von verschiedenen Kriterien ab. Daher kann eine Idee auch mal über einen sehr langen Zeitraum zur Abstimmung stehen. Als Abonnent einer Idee werden Sie automatisch über einen Statuswechsel informiert.
91 gefundene Ergebnisse
-
Extra Schriftstück als Dokument für Nutzungvereinbarung oder zusätzliche Anschreiben
Ich würde sehr gerne die Möglichkeit haben, einen kleinen "Word" Editor im Programm zu haben, um beispielsweise Nutzungsvereinbarungen oder zusätzliche Hinweise/Anschreiben an Kunden verfassen zu können.
Mit Logo, Vorlage wie bei einer Rechnung.
Wenn dies möglich wäre, würden sich mit Sicherheit viele darüber freuen.
Herzlichen Dank.214 Stimmen -
Aufgaben verwalten - suchen, organisieren, Vorschau der kommenden Aufgaben / Filter
ich nutze viel den Bereich Aufgaben.
Wenn ich allerdings für die nächsten Tage vorarbeiten möchte, ist die Suche danach unvorteilhaft, da ich die Aufgaben jeweils bis zum Ende runterscrollen muss. Automatisch werden nur die Aufgaben angezeigt, die zeitlich am weitesten im Voraus liegen. Selbst eine Möglichkeit zur Sortierung in die andere richtung wäre hilfreich.
Vielen Dank64 Stimmen -
Dateiansicht im Kundenmanager
Leider ist die Datei-Ansicht im Kundenmager nicht zoombar und muss zur Ansicht stets gedownloadet werden. Eine Zoom Möglichkeit oder auch eine vollständige Ansicht ohne download wäre von Vorteil.
11 Stimmen -
Filter Kundenmanager sollten gespeichert werden
Leider bleiben Filter nicht aktiv, wenn man auf einen Kunden klickt und anschließend zurück auf die Liste der Kunden navigiert.
Das ist sehr lästig. Wenn ich z.B. nach Tags filtere und nach jedem Klick auf einen Kunden wieder alle Filter setzen muss, kostet das viel Zeit.27 Stimmen -
Kundenmanager Bilder
Man kann am iPad über die Teilenfunktion nur eine bestimmte Anzahl an BIldern in die App hochladen. Häufig sind selbst 6-7 Bilder schon zu viel.
Die hochgeladenen Bilder sollten "durchklickbar" sein. Aktuell muss jedes Bild angeklickt werden um es zu öffnen.
7 Stimmen -
Ein Ticketsystem für aufgaben innerhalb des Unternehmens .
Eine Zeiterfassung integriert (nicht über den Partner) und gleichzeitig ein Ticketsystem für aufgaben innerhalb des Unternehmens (Mitarbeiter) für Projekte die am Laufen sind um dann mit der Zeiterfassung einen Bericht/Lieferschein generieren der Abgerechnet werden kann.
45 Stimmen -
Serienaufgaben erstellen
Serienaufgabe erstellen mit unterschiedlichen Intervallen - Woche, Monat/e, Jahr/e.
Wenn die Aufgabe über Fälligkeit erledigt wird, neue Aufgabe von erledigtem Datum aus berechnen - angelehnt an System von Outlook.41 Stimmen -
Zuweisung von Aufgaben an Berechtigte
Derzeit können Aufgaben im Kundenmanager angelegt werden. Jeder Berechtigte Nutzer von LexOffice kann die Aufgabe sehen / lesen. Die Aufgabe müsste aber zwingend einem konkreten berechtigtem Nutzer zugewiesen werden können. Nur er und der Admin können die Aufgabe dann sehen. Für alle anderen ist die Aufgabe nicht sichtbar, da sie sowieso nicht für sie bestimmt ist und nur ablenken würde.
80 Stimmen -
Datensicherung Kundenmanager
Bei der Buchhaltung gibt es die Möglichkeit seine Belege zur Datensicherung (offline) zu downloaden.
Der Kundenmanager bietet die Möglichkeit nicht.
Insbesondere wenn mehrere User Dateien und Notizen zum Kunden hochladen, benötige ich ein Tool, welches idealerweise alle Belege, Notizen, Termine und Dateiuploads. zum Download anbeitet.
Ich muss die Dateien sichern können.
Grüße55 Stimmen -
Kunden einladen zum Ausfüllen der Daten / Kundenportal
Einen Link den man seinen Kunden schicken könnten damit diese eigenständig ihre Kontakt- und Rechnungsdaten ausfüllen können.
Dies passt zusammen mit der Kundencenter-Idee die hier bereits gelistet ist. Ein solcher Link könnte in Emails mitgeschickt werden. So entstehen keine Übertragungsfehler und die Kunden können ihre Daten korrekt eintragen, wählen an welche Email Sie ihre Rechnung erhalten möchten.Das könnte man dann erweitern und ein Kundenportal einbauen bei dem die Kunden Services Buchen können und über einen Online-Chat direkt mit der Firma schreiben können.
Zudem die Online-Zahlung von Rechnung mittels Kreditkarte, Paypal oder SEPA Lastschrift.Wiederkehrende Rechnungen könnten mit GoCardless zusammen…
87 Stimmen -
Umsatz je Kunde über einen bestimmten Zeitraum
Ich hätte gern eine Übersicht / Tabelle, wieviel Jahresumsatz ich mit einzelnen Kunden gemacht habe. Als z.B. absteigend sortiert alle Kunden inkl. Jahresumsatz auflisten.
867 Stimmen -
Leware als CRM ist nur möglich, wenn CRM Daten exportierbar sind!
Nach 3 Wochen Testphase ein Fazit:
Die Grundfrage ist ja, wo ist mein CRM? Bei Outlook, einem expternen Tool oder LEXWARE, was Sinn macht, weil Kontaktdaten und Belege hier liegen.
Wenn ich meine Kunden aber über Lexware organisiere, dann MUSS ich auch die Möglichkeit haben die Notizen, Aufgaben wieder auslesen zu können.
Das funktioniert beim Export NICHT und ist damit ein KO-Kritierum.
Anregung: CRM DAten exportierbar machen !!
50 Stimmen -
Beleg export aus dem Kundenmanager
Ich wünsche mir eine Exportmöglichkeit der Belege im Kundenmodul ohne dass man jeden Beleg einzeln sichern muss.
Da ich nach Ao alle relevanten Informaionen zu Buchungsvorgangen 10 Jahre aufbewahren muss.21 Stimmen -
Button für Fälligkeit "heute"
Ich finde die Möglichkeit, eine Aufgabe ohne Fälligkeit anlegen zu können, schon ganz gut. Bei der Schnelleingabemöglichkeit für Aufgaben wäre es noch schöner, wenn man zusätzlich einen Button "Heute" für die Fälligkeit hätte, anstatt den Kalender öffnen zu müssen.
17 Stimmen -
Aufgaben nur für Benutzer sichtbar
Jeder Benutzer sollte nur seine Aufgaben sehen können Admins alle.
31 Stimmen -
Kontakte nach "Keine Tag" filtern
Es wäre toll, wenn man die Kontakte über den Filter herausfiltern könnte, die noch KEIN Tag bekommen haben, damit man nicht nach jeder Bearbeitung eines Kontakts wieder durch die ganze Liste scrollen muss.
19 Stimmen -
Automatische Aufgaben wenn man einen neuen Kunden anlegt
Sobald ein neuer Kunde in CRM angelegt wird, sollen automatisch Aufgaben angelegt werden.
Diese Aufgaben werden im vorhinein bestimmt & für sämtliche zukünftige Neukunden automatisch angelegt. Sehr hilfreich im Bereich der Kundenakquise ( um den aktuellen Stand) zu erhalten.19 Stimmen -
In Verlauf die ganze Email mit Anhang einfügen können
Schön wäre es die ganze Email von Outlook in den Verlauf zu bekommen, damit die Korrespondenz zu sehen ist
LG Enrico Piutti vom Strandkorbfachhandel.de
21 Stimmen -
Kundenmanager aufräumen
Ich würde gerne nur Kunden anzeigen, die Aufgaben zugeteilt sind.
Momentan werden Kunden angezeigt, die schon lange nichts mehr bestellt haben.Des Weiteren würde ich gerne Aufgaben an Mitarbeiter deligieren, sodass diese eine "Zuständigkeit" dafür haben.
12 Stimmen -
Datum-Eingabe Kundenmanager
Die Datum-Eingabe wäre wesentlich Kundenfreundlicher, wenn man dies auch eintippen könnte. Mindestens die Jahrzahl auswählen. Wenn man zbsp. einen Kunden bearbeitet und fügt etwas hinzu vom März 2017, dann ist das sehr zeitaufwändig.
Einfach mit der Tastatur eingeben könne und/oder zumindest die Jahrzahl und Monate auswählen können
23 Stimmen
- Sehen Sie Ihre Idee nicht?