Summen und Saldenliste
Summen und Saldenliste mit Konten Zuordnung
-
anonym kommentierte
Sehr wichtigen wären hier die Saldenvorträge auf den Anlagekonten und die Auswahl eines Zeitraums.
-
Marco Teschner kommentierte
Die Summen- und Saldenliste wirft für den ausgewählten Buchungszeitraum falsche Werte aus. Wenn man einen Monat sehen möchte, kumuliert Lexoffice vom ersten Monat bis zum gewählten Monat die Verkehrszahlen. Bitte fügt noch die Spalten für die Monats- bzw. Quartalsverkehrszahlen ein. So wie die Summen- und Saldenliste jetzt aufgebaut ist, kann man sie nicht gebrauchen.
-
anonym kommentierte
Sie bieten bei Erweiterungen die Zusammenarbeit mit ADAM Reporting an. Diese Software benötigt jedoch auch die Summen und Saldenliste um einwandfrei arbeiten zu können !
Diese Funktion gibt es jedoch in Lexware Office nicht !!!!!!
Warum ist das so ?
Warum gibt es gegen Bezahlung keine Erweiterung um die Summen und Saldenliste erstellen zu können ?
Ansonsten ist die Software ja wirklich gut. -
anonym kommentierte
Eine Summen- und Saldenliste muss immer wieder bei den Kreditinstituten vorgelegt werden und sollte daher dringend umgesetzt und aufgenommen werden.
-
anonym kommentierte
Sorry, dass ich das so deutlich schreibe:
Die Kontenübersicht sagt leider nichts über die kumulierten Werte aus. In der Fachsprache heißt sie Summen- und Saldenliste. Und Summen finden wir hier nicht. Wer eine Jahresendzahl braucht, muss explizit das gesamte Jahr auswerfen lassen. Das kann man sich einfacher machen, wenn man die Werte wie in anderen Buchhaltungsprogrammen nebeneinander (Anfangswerte, Monatswerte, Jahreswerte) ausgibt.
Bitte mit in die Umsetzung nehmen.
-
anonym kommentierte
Der Betriebsprüfer der Rentenversicherung wollte gestern auch Summen-Salden-Listen sehen. Ich konnte ihm nur die GuV geben. Das war für ihn zwar ausreichen, würde es aber hilfreich finden, wenn die Summen-Salden-Liste eingefügt wird. Ich halte dies für ein Buchhaltungsprogramm für eine notwendige Funktion.
-
anonym kommentierte
Eine Summen- und Saldenliste (SuSa) ist zur Prüfung einer Bonität durch einen Kreditgeber unumgänglich. Daher sollte diese in die Berichtetools aufgenommen werden. Danke
-
anonym kommentierte
Ich glaube nicht, dass wir hier vom Status umgesetzt sprechen können. Mit der Buchungsübersicht kann unser Steuerberater nichts anfangen. Die AB fehlen.
-
anonym kommentierte
In unserer Version "lexoffice Buchhaltung & Berichte" mit allen verfügbaren Funktionen gibt es in der Buchungsübersucht auch nur die Funktion "Saldenvorträge aktualisieren". Das passiert aber im Hintergrund. Die Salden der Bestandskonten zum Jahresanfang und -ende werden dabei nicht angezeigt, auch sonst trotz intensiver Suche nirgends.
Es gibt nur die Kontenübersicht (ebenfalls im Menü Buchhaltung) mit Umsatz Soll / Umsatz Haben / Saldo, nur auf das jeweilige Geschäftsjahr bezogen.
In der Hilfe (https://lexoffice.uservoice.com/knowledgebase/articles/857256-was-ist-ein-saldovortrag) ist eigentlich gut erklärt, um was es geht. Danach sollte es doch leicht sein, die Salden (Anfangs- und Endbestände) nicht nur versteckt vorzutragen, sondern auch irgendwo anzuzeigen.
-
anonym kommentierte
Ich sehe auch keine Summen- und Saldenliste.
Diese Funktion wäre wirklich sehr hilfreich. -
anonym kommentierte
Leider kann ich diese Funktion auch nicht finden.
-
anonym kommentierte
Liebes lexoffice-Team, könntet ihr bitte das "Finden" der Summen- und Saldenliste definieren?
Ich sehe nur die normale Buchungsübersicht. -
AdminLexware (Support, lexoffice) kommentierte
Liebe Unterstützer dieser Idee,
in der Buchungsübersicht finden Sie die Summen und Saldenliste: https://app.lexoffice.de/bookkeeping#/AccountingJournalViele Grüße
Emily @ lexoffice -
sebnem kommentierte
wie wäre es mit einem Link wenn man auf umgesetzt klickt? Ich finde die Funktion leider nicht.