Onlinebanking: Überweisen von Splittbeträgen
Sobald ich eine Überweisung aus einer Rechnung erstellt habe, kann daraus keine weitere Überweisung erstellt werden.
Dies sollte aber möglich sein, wenn man nur einen Teilbetrag gezahlt hat.
Also: Solange nicht der gesamte Rechnungsbetrag gezahlt wurde, sollte es möglich sein, eine neue Überweisung zu einer Rechnung zu erstellen.
-
rf kommentierte
Wenn auf eine Eingangsrechnung eine Teilzahlung geleistet wurde, wird diese in der Übersicht zum Beleg angezeigt.
Möchte ich nun die Restzahlung überweisen, wird der Überweisungsvorschlag über den vollen Rechnungsbetrag erstellt, obwohl im System bereits eine Teilzahlung vermerkt ist.
Dieses Verhalten betrachte ich als falsch - der Überweisungsvorschlag sollte nur noch den Restbetrag nach Abzug der Teilzahlungen ausweisen...
----
Dazu eine andere Usermeinung aus 2017:
Christopher Bulle - medicteach kommentierte · Freitag, 16. Juni 2017, 14:24 UhrGuten Tag,
wenn ich eine Teilzahlung auf eine Rechnung geleistet habe und dann den Restbetrag (oder einen weiteren Teilbetrag) überweisen will, erscheint im Überweisungsbetrag die Gesamtsumme der Rechnung, nicht die noch offene. Ich muss mir dann also immer vom vorherigen Schritt merken, wie viel noch offen ist. Ich halte das für eine Fehlfunktion. Erwartetes Verhalten: Im Überweisungsbetrag ist der noch offene Restbetrag hinterlegt -
Christopher Bulle - medicteach kommentierte
Guten Tag,
wenn ich eine Teilzahlung auf eine Rechnung geleistet habe und dann den Restbetrag (oder einen weiteren Teilbetrag) überweisen will, erscheint im Überweisungsbetrag die Gesamtsumme der Rechnung, nicht die noch offene. Ich muss mir dann also immer vom vorherigen Schritt merken, wie viel noch offen ist. Ich halte das für eine Fehlfunktion. Erwartetes Verhalten: Im Überweisungsbetrag ist der noch offene Restbetrag hinterlegt.