Einstellungen: Nachkommastellen bei Menge optional machen
Ich habe nur ganze Mengenangaben ohne Nachkommastellen. Könnte man diese bitte in einem Update optional machen, so dass man in den Einstellungen entscheiden kann, ob man Nachkommastellen anzeigen lassen will oder nicht? Oder vielleicht kann man sie automatisch wegfallen lassen, wenn sie den Wert ,00 haben?
-
anonym kommentierte
Hallo, es wäre schön, wenn man einstellen könnte, dass bei Mengenangaben grundsätzlich zwei Stellen hinter dem Komma angezeigt werden. (Also auch z.B. 1,00) Wir haben meist zwei Kommastellen. Die Darstellung in der Rechnung wäre um einiges schöner, wenn die Darstellung dann einheitlich wäre.
-
anonym kommentierte
Es wäre schön, wenn es die Möglichkeit gäbe, dass die Mengen auf der Rechnung immer mit 2 Stellen hinter dem Komma angezeigt werden. Das ergibt ein einheitliches Bild und die Rechnung sieht noch professioneller aus.
-
Maximilian Märkl kommentierte
Für ordentliche Angebote/Rechnungen in der Handwerksbranche ist es wichtig, dass auch ganzzahlige Werte wie "5,00" mit zwei Nachkommastellen angezeigt werden. Das wäre wirklich super wenn das funktionieren, da es anscheinend ja sowieso schon mal möglich war.
Wäre schade wegen dieser Kleinigkeit ein anderes Programm wählen zu müssen, da alles andere wirklich super funktioniert. -
anonym kommentierte
Prima fände ich, wenn man bei Menge und Betrag die Nachkommastellen selber einstellen/erweitern könnte.
-
manuel.hanen kommentierte
Ich möchte im Feld Menge generell zwei Nachkommastellen anzeigen. Im Moment kürzt die Software alle "0"er Nachkommastellen weg.
Na ein anderer User den Wunsch hatte die Nachkommastellen wegzukürzen, wäre hier eine Konfigurationsmöglichkeit aus meiner Sicht das Sinnvollste.
-
anonym kommentierte
Optisch sieht es sehr unprofessionell aus, wenn Positionen unterschiedliche Formate haben. Ganze Zahlen sollten genauso 2 oder 3 Kommastellen anzeigen.
z.B. Pos. 1 hat 40 qm und die Pos. 2 hat 21,06 qm.
Bitte ändern! -
anonym kommentierte
Bei "Menge" in Rechnungen haben wir oft 1/2 Einheiten. zB 1,5 Stk erscheint dann auch so in der Rechnung, aber 1 Stk kann nicht als 1,0 Stk geschrieben werden - sieht im Druckbild nicht gut aus - es wäre toll, wenn man die Stellen hinter dem Komma auswählen kann
-
anonym kommentierte
Bei der Abrechnung von Mengenangaben werden immer die Nullen hinterm Komma verschluckt. Wenn ich Stunden oder Tonnagen abrechne, sieht das in der Darstellung sehr bescheiden aus. Kann man nicht die Möglichkeit geben selbst zu entscheiden ob Nullen verschluckt werden sollen oder nicht? Der eine braucht diese Darstellung, der andere nicht. Aber es sollte jeder sollte selbst wählen können, denn dass kann je nach Branche unterschiedlich sein. Ich habe sehr selten volle Werte, es sind immer Nachkommastellen angegeben und wenn die dann in der Rechnung nicht in Dezimalschreibweise angegeben werden können ist das für unsere Branche nicht praktikabel. Die derzeitige Lösung ist sehr einseitig. Wenn man die Auswahl hätte würde man hier jedem gerecht werden.
-
anonym kommentierte
Schade dass diese Änderung so vorgenommen wurde. Bei vielen ist es genau anders herum der Fall. Wäre schön wenn man selbst entscheiden könnte ob man die Nullen mit angezeigt bekommt oder nicht. Wenn man Stunden, Tonnagen, Volumeneinheiten abrechnen möchte sieht das auf einer Rechnung schon sehr bescheiden aus wenn die Dezimalschreibweise nicht eingehalten wird.
-
WordPress kommentierte
Gerade für Handwerksbetriebe ist die Nachkommastelle bei Mengen wichtig, Es sollte z.B. immer die Nachkommastellen angezeigt werden. -> 4,00 m². Wer dies nicht möchte kann diese ja einfach weglassen. Die momentane Lösung ist unbefriedigend.
-
mail kommentierte
Für uns als Handwerksbetrieb wäre hier eine effektive Änderung wirklich wichtig da bei 23,50 qm lediglich 23,5 qm angezeigt wird oder bei Sockelleisten 7 m. Was in der heutigen Zeit wirklich nicht zeitgemäß ist!
-
anonym kommentierte
Derzeit sind die Nachkommastellen ja leider schon soweit optional, dass man diese nur ausgedruckt bekommt wenn man auch wirklich einen Wert nach dem Komma stehen hat.
Das diese Idee umgesetzt wird und als offen angezeigt wird ist etwas mysteriös.
Man ändert einfach solche Dinge ab ohne das man groß fragt.Sehr unschön das ganze.
-
anonym kommentierte
Hallo, bei mir ist das Problem, dass bei 5-stelligen Mengen die letzte Null in eine neue Zeile rutscht.
Das sieht sehr unschön aus. Hier müsste sich entweder die Breite der Mengenspalte automatisch anpassen, oder, wie der Vorredner sagte, die Nachkommastellen zu löschen sein.