Gutschrift Honorare erstellen
Die Bezahlung von Lieferanten (Übersetzer) durch Gutschriften ist sehr wichtig für meine Firma. Hier fehlt es. Können Sie diese Belegart implementieren? SageOne macht das ab Juni, ich möchte aber bei Lexware bleiben.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
gibt es ein fortschritt, da wir diese Funktion ebenso wie viele andere Kunden, benötigen? Es wäre sehr wichtig
-
anonym kommentierte
Wir benötigen ebenso diese Funktion, SevenDesk hat diese Funktion bereit, ich würde jedoch auch lieber bei Lex Office bleiben, muss mich aber wohl oder übel demnächst entscheiden. Ich selbst habe auch 3 Konten bei LexOffice
-
anonym kommentierte
Ich kann mich hier nur anschließen: Bin von Lexoffice grundsätzlich begeistert, aber brauche demnächst auch das Gutschriftverfahren für das Abrechnen von Provisionen. Es wäre schön, wenn das auf die Umsetzungsliste wandert.
-
anonym kommentierte
Schließe mich meinen Vorrednern an. Dringend erforderlich!
-
anonym kommentierte
Diese Anfrage, dieser VErbessserungsvorschlag ist offensichtlich bereits über 6 Jahre alt und wird von vielen Nutzern gewünscht. Ich stehe ebenfalls vor dem Problem, lexoffice nicht weiter nutzen zu können, obwohl ich es gern würde, wenn das Gutschriftverfahren keinen Einzug findet. Ich habe drei Konten bei lexoffice und zwei davon hätten diese Funktion gern.
-
anonym kommentierte
Leider läuft mein Betrieb nur über Gutschriftverfahren, das wird mir Gesetzlich vorgeschrieben. Lexoffice wird für mich unbrauchbar wenn ich kein Gutschriftverfahren anwenden kann. Es würde schon reichen wenn man auf dem Layout der Rechnung, das Wort "Rechnung" in "Gutschrift" ändern könnte.
-
anonym kommentierte
Gibt es hier seit Mai 2019 irgendeinen Fortschritt?
-
anonym kommentierte
Auch für uns ist eine Abrechnung nach dem Gutschriftverfahren (Provisionen etc.) sehr wichtig, die Umsetzung sollte technisch rasch möglich sein, bitte um zeitnahe Umsetzung
-
anonym kommentierte
Als Verlagsinhaber benötige ich die Funktion Gutschrift/Honorare dringend um Autorenhonorare zahlen zu können!
-
anonym kommentierte
Für uns ebenfalls sehr wichtig, und eine vergleichsweise einfache Funktion!
Bitte schnellstmöglich umsetzen!
-
anonym kommentierte
Es macht buchhalterisch mehr Sinn, wenn man die Rechnungskorrektur in Gutschrift ändert!
Eine Rechnungskorrektur kann man nicht verbuchen, wenn die Rechnung schon eingebucht ist!
-
anonym kommentierte
Auch für uns sehr sehr wichtig! Bitte dringend umsetzen!
-
anonym kommentierte
Liebes lexoffice-Team,
es kommt in der Praxis immer wieder vor, dass man Geschäftspartnern für die Vermittlung eine Provision zahlen muss. Leider gibt es in lexoffice keine Möglichkeit eine Provisionsgutschrift zu erstellen.
Bitte ergänzt die Belegerstellung und Buchungsmöglichkeit um diesen Punkt.
Viele Grüße
Andrea Westermann
-
anonym kommentierte
Es ist nicht nachvollziehbar, warum es die Funktion der Gutschrift (Honorare, Provisionen) noch nicht gibt. Bis auf diesen Punkt bin ich sehr zufrieden mit Lexoffice. Leider zwingt mich die fehlende Funktion dazu, mich nach Alternativen umzuschauen. Hoffentlich wird dieser offensichtliche Mängel bald behoben.
-
anonym kommentierte
Auch für uns äußerst wichtig!!
-
anonym kommentierte
Richtig gute Idee. Ich unterstütze diese mit Allem, was ich habe.
-
anonym kommentierte
Es sollte unbedingt machbar sein auch Provisionsabrechnungen auszustellen oder zumindest Negativrechnungen zuzulassen. Das gehört m.E. nach in vielen Firmen zum Alltag.
-
anonym kommentierte
Bitte schnellstmöglich umsätzen.
-
anonym kommentierte
was eine richtige Gutschrift "braucht" habt Ihr vom LexOffice-Team so gut im Blog beschrieben... jetzt noch in der Software umsetzten und TOPP!! Wäre echt supper, wenn dort dann auch das passende Erlöskonto "Provisionen" hinterlegt wäre... :-)
-
anonym kommentierte
Stimme zu. Brauche ich auch