Kasse (POS) für Einzelhandel inkl. Tagesabschluss (Z-Bericht etc.)
Über die Weboberfläche und/oder die bereits bestehende iPhone-App sollte es eine Kasse (POS) geben, mit der Warenverkäufe für den Einzelhandel durchgeführt werden können.
Die derzeitige Erstellung von Rechnungen beinhaltet grundlegend ja bereits alles, verlangt jedoch noch zuviele Einstellungen/Datenabfragen. Für die Kasse (POS) müsste es eine schlankere Version der Rechnung geben.
Ein recht gutes Beispiel dafür ist derzeit iZettle - jedoch ist das (rein rechtlich) auch keine richtige Kasse (POS), hier könnte Lexoffice also noch eine Lücke schließen.
Wichtig wäre auch, dass ein Tagesabschluss erstellt werden kann (Z-Bericht u.ä.), welcher direkt in das Kassenbuch übernommen wird.
-
anonym kommentierte
Versacommerce wurde wieder eingestellt. Bauen Sie doch einfach eine beschränkte Ansicht für Nutzer, so kann man den Mitarbeitern rechte geben die Produkte auszuwählen und eine Rechnung als Email zu verschicken bzw. eine Druckerbrücke noch bauen zu einem Quittungsdrucker oder man nimmt halt den aus dem eigenen Netzwerk.
-
info kommentierte
seit drei Jahren wird das diskutiert? Grund zum Wechseln, sehr ätzend!
-
admin kommentierte
Wäre ultra hilfreich! Das macht aktuell sehr viel Arbeit!
-
anonym kommentierte
Das wäre soooo ultra hilfreich! Bitte bitte bitte an einer Lösung arbeiten! <3 die meisten meiner Zahlungen laufen über iZettle...
-
anonym kommentierte
Das wäre Großartig!
-
Hans-Peter Dech kommentierte
Ich denke der Trend geht momentan klar zu Lesegeräten wie iZettle, SumUp etc. Eine Anbindung dieser Funktion wäre sehr nützlich und würde denke ich vielen Nutzern das Leben erleichtern.
Bitte Umsetzen. -
anonym kommentierte
Ja, bitte unbedingt umsetzen! Oder zumindest eine einfache Import-Funktion für die Umsätze über Kartenlesegeräte von iZettle / sumup / etc.
-
eweniger kommentierte
ganz wichtig, bitte umsetzen
-
anonym kommentierte
Sehr sehr wünschenswert!
-
anonym kommentierte
Bitte umsetzen!
-
Sattel und mehr kommentierte
Fände ich auch sehr hilfreich und man müsste nicht noch ein extra System haben
-
Stromberg reloaded kommentierte
Wenn ihr dann schon bei der Umsetzung seid, wäre ein automatischer Übertrag der Rechnungssumme aufs Terminal nett!
Und ja, eine zügige Umsetzung wäre echt wünschenswert. -
anonym kommentierte
Wie lange wollte ihr uns noch auf diese simple Funktion warten lassen?
-
minx kommentierte
izettle einbinden… …da bin ich sowas für!
-
Sven Brunner kommentierte
Na, da macht man im Februar 2015 hier den Vorschlag für eine POS-Funktion. Meldet sich (leider zu spät) als Beta-Tester, fragt hier vor ein paar Wochen nochmal nach dem aktuellen Stand und erfährt dann über einen Beleiger in einer Zeitschrift, dass die Funktion umgesetzt wurde. Man kann mit langjährigen Kunden auch anders umgehen. Schade.
Für alle, die auf die Funktion gewartet haben: https://www.lexoffice.de/commerce/
-
anonym kommentierte
Der fehlende Tagesabschluss ist absolut wünschenswert. Anfangsbestand/Einahmen/Ausgaben/Endbestand.
Hoffe, Sie kommen damit voran! ;) -
BTMedien kommentierte
Ich kann auch diese Funktion gebrauchen und habe dafür gestimmt.
-
anonym kommentierte
...hätten wir gern auch!
-
Sven Brunner kommentierte
Gibt es dazu schon Neuigkeiten?
-
Jean-Lucca Krames kommentierte
Das wäre wirklich super!
iZettle ist zwar sehr benutzerfreundlich uns funktioniert im alltäglichen Geschäft auch sehr gut. Leider weisen die Z-Bons oft Additionsfehler auf und eine allgemeine GOBD Konformität des System s wird nicht eingehalten....