Kreditorenimport/Import von Lieferanten
Ich würde es sehr begrüßen, wenn man bereits bestehende Kreditoren (die ja bereits eine Kreditorennummer aus der Buha haben) importieren könnte. Der Import funktioniert zwar nur gibt es keine Auswahlmöglichkeit die Kreditorennummer auch als Kreditorennummer zu übernehmen. Ich denke dies liegt wohl daran, weil ihr System die Kreditorennummern selbst vergeben möchte, was allerdings unsinnig ist, weil bei Stuerberatern die Nummernvergabe nach unterschiedlichen Parametern geschieht. Auf jeden Fall ist die jetztige Lösung für mich nicht sinnvoll, da ich nach einem Import der Daten, die Kreditoren noch einmal aufrufen muss um somit die bestehende Kreditorennummer anzupassen.
-
Kevin M. kommentierte
Ich erhalte von meinem Lieferanten jeden Monat eine CSV mit der Nutzungsabrechnung meiner Kunden. Es wäre Super wenn diese Positionen via CSV oder API Import direkt als Rechnung angelegt werden könnten. Dazu wäre es natürlich notwendig das man Import-Definitionen für den CSV Import anlegen kann damit LexOffice dann weiß welche Spalte die Referenz/Kundennummer ist was der Artikel Name und was der EK bzw. VK.
Das würde uns die Arbeit sehr erleichtern und viele manuelle schritte ersparen. Vor allem da wir diese SKU's auch nicht alle als Produkte anlegen können bzw. Teilweise ProRata information übertragen werden müssen. -
bg kommentierte
Für uns lohnt sich keine Datev-Schnittstelle, daher haben wir uns für lexoffice entschieden. Allerdings kann unser Steuerberater mit den von unserem Programm vergebenen Kreditoren- und Debitorennummern nichts anfangen. Sie ordnen alles nochmal neu zu, also ist es doppelte Arbeit.
Wir möchten diese Nummern bei Bedarf bitte manuell einpflegen können!
-
anonym kommentierte
Das gleiche Problem haben wir heute geschildert.