Belegerfassung: Sortierung der Belege
Es wäre schön, wenn in den Belegmasken eine Möglichkeit bestünde, die Belege z.B. auch nach Datum oder anderen Faktoren zu sortieren.
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Beim Sortieren der Belege besteht die Möglichkeit, nach verschiedenen Kategorien und nach absteigend/aufsteigend zu sortieren. Dafür schließt sich jedoch das Sortierfenster und man muss es nochmals öffnen, um aufsteigend/absteigend zu hinterlegen. Es sollte doch beides gleichzeitig möglich sein.
-
anonym kommentierte
Einen Beleg zu finden, der durch Schlagworte nicht auffindbar ist, sich aber auf einen bestimmten Zeitraum eingrenzen lässt, ist sehr schwer. Wenn dieser ein paar Jahre zurück liegt, dann scrolle ich mir nen Wolf. Das ist nicht schön.
Konkreter Anwendungsfall: Wareneingang zu einem Ausgangsbeleg
-
anonym kommentierte
Ich finde es schwierig, für uns sehr kritisch, daß von uns gestellte Rechnungen nach Erweiterung der Nummernkreise auf einmal nicht mehr auftauchen. Sie sind schlicht weg!!!
Woher soll ich vor Jahren wissen, wie sich mein Unternehmen entwickelt? Eine Erweiterung der Nummernkreise muss doch eine Darstellung ALLER Rechnungen in dem Fenster "Sortieren nach Belegnummer" anzeigen!!!??? -
anonym kommentierte
Weiterhin zeigt er nicht alle Belege an, wenn man nach Belegnummern sortiert - was fatal ist - wenn man später die Länge der Nummernkreise verändert. Diese Rechnungen tauchen gar nicht mehr auf!! Extrem schwierig!!
-
anonym kommentierte
Es wäre schön, wenn z.B. die Sortierung nach Rechnungsnummer beim nächsten Aufruf der Seite erhalten bleibt und nicht wieder auf "Standard" Rechnungsdatum eingestellt ist.
-
anonym kommentierte
Belege nach Bezahlt, angenommen, zu bezahlen,... sortieren zu können wäre sehr hilfreich!
-
KWJP kommentierte
Belege kurz mit Titel erfassen um zu sehen um was es inhaltlich geht.
Wenn ich einem Kunden 3 Angebote geschrieben habe muss ich später alle aufmachen, bis ich das gefunden habe um wass es geht. Die Belegnummer in der Listenansicht ist da ungübstig, da sich diese eh keiner merken Kann. Hier solte der Name stehen, damit man schnell erfasst, welches man dann auch öffnen kann.Auch den die Belegart in der überschrift mit bezugsnehmenden Titel zu erweitern, ist keine Lösung, da die Zeichen hier sehr limitiert sind.
Die Thumnailansicht rechts oben ist daher auch nur selten nützlich. Kann man diese vielleicht vergrößern?
-
anonym kommentierte
Es gibt in der Listenansicht bzw. Übersicht der Belege einer Kategorie das kleine Auswahlkästchen zur Anzeige der Details eines Beleges. Dort wird dann aber immer nur die letzte Position angezeigt. Nun steht aber ganz oft irgendetwas unwichtiges an letzter Stelle einer Rechnung, wie z.B. Anfahrtskosten oder Kleinmaterial.
Die eigentliche "Projekt-Bezeichnung" steht ja meist an erster Stelle. Es wäre m.M.n. sehr viel sinnvoller, wenn dort die erste Position anstatt der letzten angezeigt wird. Oder es sollte zumindest in den Einstellungen die Möglichkeit geben, das auszuwählen.
Hintergrund ist: ich habe Kunden, für die ich als Subunternehmer immer wieder verschiedene Projekte mache. So könnte ich auf den ersten Blick in der Übersicht schon sehen, um welches Projekt es in den einzelnen Belegen geht ohne erst großartig die Suche zu betätigen. -
anonym kommentierte
Ich finde es auch äußerst umständlich, dass die Belegansicht sich nicht sortieren lässt. Ich fände es sehr hilfreich, wenn man sie alphabetisch, nach Datum und nach Betrag sortieren könnte, so wie in alten Lexware Programmen.
-
anonym kommentierte
Hallo wir vermissen in der Belegliste eine Sortierfunktion nach dem Status bezahlt/bzw. zu bezahlen.
Das wäre für uns sehr hilfreich um bezahlte Belege schneller archivieren zu können. Ist diese Erweiterung schon angedacht? -
anonym kommentierte
Bei der Belegerfassung wäre es gut, wenn es ein Feld geben würde, womit man festlegen kann für welchen Monat dieser Beleg gedacht ist.
Im Zuge dessen, wäre eine Gruppierung anhand dieser Information in der Belegübersicht möglich, wo man z.B. "Für Monat Juni" und dann unter dieser Überschrift alle Belege, die für Juni gedacht sind, aufgelistet werden.
Hintergrund ist, dass man z.B. ein Beleg im März hat und erst Monate später bezahlen muss. Bei der Istversteuerung gilt ja nur das Datum der Zahlung. Daher wäre solch eine Gruppierung sehr hilfreich.
-
anonym kommentierte
Ausgangsbelege sollten nach "Bezahlt am" sortiert werden können. Als IST-Versteuerer muss ich die Beleg nach Zahlungseingang an meinen Steuerberater geben und diese Einfache Sortierung würde enorm helfen.
-
anonym kommentierte
Hallo, eine kurze Anregung: Ich bin Einnahme-Überschuss-Rechner und eine Sortierfunktion nach "bezahlt am" unter "Alle Belege" wäre enorm hilfreich! Nu so kann ich meinen Papierordner mit lexoffice syncron abgleichen. 😀
-
H. Kunze kommentierte
Wir finden auch das die Sortierung deutlich übersichtlicher gestaltet werden könnte.
Die Sortierung offen, angenommen, abgelehnt würde sehr helfen. -
anonym kommentierte
hallo,
würde gerne Rechnungen nach Datum z.B. zwischen 15.09.-24.09. filtern können ohne extra mit Office arbeiten zu müssen, also direkt unter der Rubrik Beläge -
anonym kommentierte
Format "date: dd.mm.jj - dd.mm.jj" wäre gut.
Auch gleichzeitiges Anlegen mehrere Filter. Vielleicht über eine "advanced GUI" mit Befehlszeile, wenn es sich grafisch schwer umsetzen lässt.
-
anonym kommentierte
Ich würde mir auch gerne Belege für einen gewissen Zeitraum ansehen können, ohne sie exportieren zu müssen. Leider ist das immer noch nicht möglich.
Liebes Entwicklungsteam - sechs Jahre später ist noch nichts passiert! Wann dürfen wir mit einem Update rechnen?
-
anonym kommentierte
Eine Sortiermöglichkeit nach Bezahldatum wäre eine große Arbeitserleichterung für mich beim Ablegen meiner Papierbelege
-
Der Stefan kommentierte
In der Belegliste fehlkt definitiv eine Sortier- Filteroption um z.B. nur bezahlte angezeigt zu bekommen, oder zumindest alle bzahlten oder angenommen hintereinander weg angezeigt zu bekommen.
-
anonym kommentierte
Es wäre toll, wenn man die Belege nach noch noch offen oder nicht nicht bezahlt sortieren könnte, unabhängig von der Fälligkeit.