Anlagen: Branchenabhängige Abschreibungstabellen / komplette Afa
Der jetzige Stand der Abschreibungsfunktion ist kein schlechter Anfang. Aber nützlich ist er ach nicht. Aktuell werden nur allgemein nutzbare Wirtschaftsgüter angeboten.
Da viele Nutzer eher Branchenspezifische AfA - Tabellen nutzen sollten diese entweder seitens Lexoffice hinterlegt werden, oder durch die Nutzer selbst angelegt werden können. Hierfür könnte den Nutzern beispielsweise Felder für Nutzungsdauer und Nummer der AfA Tabelle zur Verfügung gestellt werden.
Aber wenn man ehrlich ist, ist es nicht zu viel verlangt das die Tabellen seitens Lexoffice gepflegt werden.
-
anonym kommentierte
Fehlt mir auch! Ich auch hatte gehofft genau dies im Lexoffice zu finden, ohne fehlt mit die Kaufentscheidung über die Testphase hinaus, denn genau das ist mein Kriterium - ohne Änderung muß ich leider weiter nach dem passenden Anbieter suchen!
-
anonym kommentierte
...benoetige ich auch
-
Alexander Zug kommentierte
das benötige ich auch
-
Miguel Gomez-Latus kommentierte
Es wäre großartig die Anlage AVEÜR komplett im Lexoffice abzubilden und füllen zu können. Momentan können u.a. folgende Anlagegüter nicht angelegt werden:
1 - Grundstücke und grundstücksgleiche Rechte
2 - Bewegliche Wirtschaftsgüter z.B. Werkzeuge (frei Definierbar) mit einem höheren Anschaffungswert.