CRM Modul zur Lead-Bearbeitung
Hallo Lexoffice Team,
wir mögen Ihre Lösung sehr und vermissen ein CRM Modul zur Lead (Nach-) Verfolgung. Aktuell benutzen wir Bitrix24 würden aber viel lieber alles um unsere Leads mit Lexoffice erledigen eben ohne System-Bruch bzw. -Übergang.
Beste Grüße
Michael Bauner
-
Tim Klatt kommentierte
Das Thema 'CRM' treibt mich auch um, wie sehr viele: Lexoffice hat jetzt ein eigenes Geschäftskonto entwickelt, zur Vollintegration, sehr gut.
Das nächste 'große' Thema sollte schon eine Erweiterung des Kundenmanagers zum einfachen aber vollwertigen CRM sein incl. Lead & Dealverfolgung - ähnlich einfach wie beim neuen Partner Samdock. Stelle ich mir alles nicht sehr kompliziert vor.
Der Markt der CRM-Systeme ist schier unendlich, sehr verwirrend für KMU und die Medienbrüche bei den entscheidenden Kundendaten sind vielfältig - Outlook - Lexoffice - CRM - etc.. Ich bin gerade wieder in Akquise, die Nachverfolgung der ganzen Aktivitäten ist ein Graus & sehr zeitaufwendig - hier wäre ein schlankes Lexoffice-CRM mit einfacher, übersichtlichem GUI absolut hilfreich ... leider heißt es hier nur 'Aktuell nicht vorgesehen' ... 😔 -
anonym kommentierte
gibt es immer noch keine Schnittstelle zu FremdCRM im Plan?
-
Michael Khouri kommentierte
Bitte umsetzen oder Schnittstelle zu FremdCRM anbieten. Merci
-
anonym kommentierte
Ja! Meine Träume würden in Erfüllung gehen ... ;)
-
michael.proch kommentierte
sehr wichtig. Dabei ist es noch nicht mal vonnöten, dass die Kundendaten in Lexoffice dargestellt werden. Wesentlich öfter arbeitet man in der Kundendatenbank (also im CRM-System) und möchte schnell wissen, welche Umsätze der Kunde im Zeitraum x gemacht hat, welche Produkte er kauft, oder der Kunde ruft an weil Produkt kaputt und ich muss schnell nachsehen wann er es gekauft hat (Rechnungs-Nr. und Datum) um zu prüfen ob Garantie etc.
Folglich sollte LexOffice seine Schnittstelle so gestalten, dass der Blick vom CRM-System in LexOffice einfach möglich ist.
Dabei bitte nicht die Zielgruppe vergessen. Wer Lexoffice einsetzt ist mich Sicherheit KEIN Nutzer von Salesforce, sondern setzt smarte Online-CRM-Systeme ein, die günstig oder open-Source sind. Folglich sollte man sich neben MS-Office (was ich nicht unbedingt als CRM-System ansehe) mit Systemen wie vTiger, daylite, Central-Station etc. beschäftigen -
D. Heck kommentierte
Das Thema ist finde ich super Interessant. Es wäre toll wenn man mehr über die Kunden auswerten könnte oder gleich auch Mail Kampagnen verschicken könnte. Eine CRM Anbindung wäre genial!
-
anonym kommentierte
Das wäre super... Office 365 Anbindung (Exchange) nicht vergessen :-)
Alternativ Schnittstellen zu den viel genutzten Tools (Pipedrive, Teamleader, Julitec, Bitrix usw.) super...Es ist müßig die ganzen Kundendaten etc. überall zu pflegen :-(
-
Ralf Stransky kommentierte
Eine Merkmal-Liste mit Definition von eigenen individuellen Gruppen und eine Kunden-Kontaktliste wären ein erster hilfreicher Schritt !
-
leafsystems kommentierte
Jap ein CRM Tool Integration wäre echt der Hammer. Wir nutzen derzeit Pipedrive. Aber hier hat man eben auch die doppelte Verwaltung der Kundendaten.
-
anonym kommentierte
ja, die doppelte Pflege ist nicht optimal... :-( und wäre ein großer Mehrwert für lexoffice...
-
anonym kommentierte
Ich unterstütze gleich für 2 Firmen diese Idee, würde mir zur "LEAD" Verfolgung vielleicht ein Projekt& Zeitentool wünschen!
-
Martin kommentierte
Ich benutze mit einem anderen Unternehmen die eCRM, ein tolles Toll um die Kundenbeziehungen zu verwalten. Ich wünsche mir eine Schnittstelle / Anbindung an die eCRM sowie es sie z.B. für Lexware Financial Office gibt.