Lieferscheine für Lieferanten
Warum kann ich für Lieferanten keine Lieferscheine erzeugen?
Es gibt ja auch oft genug Rücklieferungen.
Ja, aktuell kreuze ich dann auch Kunde mit an und dann geht es.
Ist aber unlogisch....

-
anonym kommentierte
Es gibt Situationen wo man seinen Lieferanten etwas zusenden muss oder eine Partnerfirma die einem Ware liefert für die Auftragsabwicklung bestimmte Formwerkzeuge erhalten muss.
Um den Lieferschein für den Versand der Ware an den Lieferanten zu erstellen ist es aktuell nicht möglich, den Lieferanten auszuwählen. Für den Lieferscheinempfänger kann man nur die angelegten Kunden anwählen was ziemlich unpraktisch ist.
In diesem System muss man den lieferanten ebenfalls als Kunden anlegen der eine Kundennummer vom System erhält.
Buchhalterisch ist der Lieferant, nur weil ich ihm etwas zur Auftragsabwicklung zusende nicht direkt ein Kunde; Er bleibt Lieferant.Diese Option sollte erweitert werden und bei der Auswahl des Belegempfängers auch die Lieferanten zur Auswahl angezeigt bekommen.
Es wäre demzufolge auch Sinnvoll, wenn in diesem System die eigene Kundennummer die man beim Lieferanten hat, mit aufzulisten statt aktuell die Kundennummer für den Lieferanten der am Ende kein Kunde ist. -
anonym kommentierte
Es wäre toll, wenn man bei den Liefertanten auch einen Beleg für Bestellungen/Preisanfragen erstellen könnte.