Liquiditätsvorschau
Die neue Funktion mit den offenen Posten ist schon sehr hilfreich. Noch besser wäre eine Ansicht, in der zukünftige Zahlungsein- und Ausgänge und der prognostizierte Kontostand visualisiert würden.
-
Dagmar kommentierte
Auch ich wünsche mir für die Business-Jahresplanung eine Anzeige der zukünftigen Umsätze auf Basis der angenommenen Angebote im Dashboard (ggf. als gestrichelte oder abgesoftete Linie). Aktuell mache ich das händisch im Excel-Sheet. Das wäre für mich der Pflichtanteil.
Die Kür wäre, zzgl. eine Kurve für wahrscheinliche Ausgaben der Zukunft (extrapoliert von der Ausgabenhistorie in den jeweiligen Monaten). Müsste mittels AI theoretisch auch mgl. sein. Das allerdings ist weniger wichtig, als s.o.
-
anonym kommentierte
Bitte auch als Grafik darstellen so wie die Buchungen im Dashboard
(empfinde ich eigentlich als selbstverständlich....) -
anonym kommentierte
Um den Cashflow bzw. Forecast im Blick zu behalten wäre ein Vertragswesen für wiederkehrende Buchungen (Miete, Gehälter usw.) hilfreich. Sodass ich bei der Bank sehen kann wie viel Cashflow ich im nächsten Monat/Quartal/Jahr zur Verfügung haben muss, um alle Fixkosten decken zu können, bzw. wann wieder Cashflow reinkommen muss.
Im privaten Bereich gibt es die App Finanzguru, die das ganz gut darstellt und auch Möglichkeiten bietet, dass selbstständig Beträge ergänzt werden, wenn man z.B. mit einer größeren Anschaffung rechnet oder einem Zahlungseingang, weil an Tag X ein Projekt beendet wird.