Suche - Filterfunktion Belege
Das Suchfeld momentan, sucht nach der Eingabe - in allen Bereichen und nach Allem! Mit dem Ergebnis das man zig Treffer hat und in der Suche zusätzlich suchen muss....
Bitte daher ein weiteres Suchfeld links über der Tabelle.
z.B wenn ich unter Angebote suche, möchte ich die Angebotsnummer eingeben und nur das Angebot soll erscheinen.
Wenn ich einen Kundennamen eingebe, dann sollen nur alle Angebote von diesem Kunden zu sehen sein exakt in der selben Darstellung,
nicht in einem extra Fenster, nicht anders Dargestellt bzw. in der Detailansicht.
In der Regel möchte ein Kunde über ein bestimmtes Angebot / Rechnung ect. sich informieren, hierbei möchte ich auf dem schnellsten Wege zu diesem Beleg.
Bitte die Suche optimieren. Spart Zeit und Nerven.
-
anonym kommentierte
kannmich nur den vielfälltigen Meinungen der anderen Schreiber anschliessen, irgendwie hatte ich auch fast alle beschriebenen Situationen mal
-
anonym kommentierte
ich wünsche mir auch diese Funktion, ständiges scrollen nervt
-
MK kommentierte
Bin ebenso dieser Meinung.
Ich kaufe im z.B. Dezember Ware, die ich erst Ende Januar bezahlen muss.
In der Zwischenzeit wurde diese verkauft und durch die Kunden bezahlt. Wenn jetzt die Zahllast im Dezember liegt, stimmen meine Übersichten überhaupt nicht mehr. Das Gleiche gilt für das Quartal.
Des Weiteren ziehe ich die Vorsteuer erst nach Zahlung, da ich vorher gar nicht erst buche.
Das ist beim Jahres- oder Quartalswechsel ein riesiges Durcheinander.
Die Vorsteuer KANN nach Belegdatum gezogen werden, muss aber nicht. -
Christian Rohde kommentierte
den gleichen Wunsch hege ich.... es ist unpraktisch ständig scrollen zu müssen oder wenn das Datum angezeigt, welches nicht ins aktuelle jahr passt
-
sarah.maschek kommentierte
Ich hätte gerne die Möglichkeit in der Belege-Übersicht einen Zeitraum anzugeben, aus dem ich die Belege angezeigt haben möchte. Bspw. nur die Belege aus dem Monat Mai Aktuell muss ich noch vom allerersten Beleg vom 1.1. des Jahres bis zu dem gesuchten Beleg nach unten scrollen.
Auch wenn ich beispielsweise alle Belege aus dem Monat Mai noch einmal prüfen möchte, wäre es sehr hilfreich, auch nur diese angezeigt zu bekommen. -
anonym kommentierte
Bitte mal bei Lokeen (http://lookeen.de/index.html) recherchieren wie die die Suchfunktionen geloest haben. Sensationell wenn man das auf lexoffice uebertragen koennte.
-
anonym kommentierte
Es sollte bitte auch moeglich sein, den Zeitraum einzugrenzen
-
nykel kommentierte
Es sollte nicht nur eine globale Suche geben, sondern auch eine Beschränkung auf zB. Produkte oder Services oder Kontakte möglich sein (Klappmenü?).
Man erhält oft hunderte Treffer, weil nur nach einem Teilstring gesucht wird, zB. USB-C bringt auch alle Artikel mit USB im Namen, was hunderte sind. So kann man nicht vernünftig suchen.
Nervt permanent ... bitte implementieren, ist in jeder anderen WaWi Standard. -
anonym kommentierte
Zahldatum ist sehr wichtig für die Versteuerung.
Dieses Datum findet man auch nicht in der Buchungsübersicht, sondern nur in den Belegen.
Sehr unpraktisch.....führt zur Unübersichtlichkeit. -
info kommentierte
Eine Suchfunktion bei Produkten nach Nummer wäre sehr wichtig! Danke
-
anonym kommentierte
Eine tatsächliche Suchfunktion gibt es in Lexoffice nicht.
Zumindest ist etwas, das bei "Müller München" alle Müller und sämtliche Münchener ausgibt keine Suchfunktion. -
Arne Bpunkt kommentierte
Und bitte auch die Suchfunktion nach Beträgen! Für großße Beträge funktioniert die Suche, aber nicht wenn ich nach 64,59 € suche!
-
Mike Bartsch kommentierte
Wir benötigen eine verbesserte Beleg-Suche!
1. Man erhält bei einer Suche oft Belege welche gar nicht mit den eingegebnen Werten in Verbindung stehen.
2. Eine Filter Möglichkeit nach dem Datum wäre fantastisch
3. Weitere Filtermöglichkeiten nach Kunde, Service würden das ganze abrunden. -
anonym kommentierte
Ich kann solche zusätzlichen Filter (nach Jahr/Quartal/Monat) nur befürworten. Wenn man wie Ich gerade die Umsatzsteuererklärung macht und schnell eine Übersicht für das entsprechende Quartal/Jahr haben möchte, ist das praktisch unmöglich. Da ich selbst Entwickler bin, weiß ich das man sowas essentielles an einem Nachmittag oder weniger einbauen könnte :)
-
Christopher Bulle - medicteach kommentierte
das wäre nicht schlecht, im Moment schicken wir dem Buchhalter die Belege im Schuhkarton nach Datum des Zahlungsverkehrs ;-)
-
B. von Hacht kommentierte
Unbedingt eine Suchfunktion für Kunden und Lieferanten. Und wenn es zumindest erst einmal nur eine Eingrenzung nach Alphabet gibt, das würde ja auch schon helfen.
-
Leo kommentierte
Es währe sehr gut wenn man die Suchfunktion in dem Punkt Belege verfeinern könnte. Ich Suche zum beislien nur nach einem beleg aus diesem Jahr. Währe super wenn ich das filtern kann. Währe auch wpnschenswert zu begrenzen wo er sucht, wenn ich zb nach einer rechungsnummer suche möchte ich nicht auch beträge mit den zahekn angezeigt bekommen oder daten. Rechung 1517 zb. da kommt dan auch 15,17€ und 15.1 momentan, so hiulft die suche fast nichts. Vorallem ist es nerfig wenn das dan aus allen Jahren angezeigt wird. Bitte dringend ändern, freuen sich alle drüber und der filter is ja shcon da muss man nur etwas verfeinern! Easy ;)
-
Michael kommentierte
es wäre wichtig bei den Belegen die Kunden auch über die Kundennummer suchen zu können, habe Kunden mit mehreren Lieferadressen wo immer die erste Adresszeile gleich ist.
-
Michael kommentierte
mehrere meiner Kunden haben Filialbetriebe, die erste Zeile bei der Rechnungsadresse ist aber immer gleich, man muss diese einzeln anklicken um die Richtige zu finden, deshalb bitte Suche auch nach Kd.Nr.
-
anonym kommentierte
Ich bin gerade dabei meine gedruckten Belege mit den Kontoauszügen in meinen EÜR Ordner zu ordnen. Als Deckblatt hätte ich gerne eine Übersicht mit allen Buchungen z.B. in diesem Monat sortiert nach dem Zahlungsdatum, sodass man schnell und einfach sich in den Kontoauszügen zurecht findet. Ich finde leider nur eine Sortierung nach Belegdatum, da dieses aber meistens nicht mit dem Zahlungsdatum übereinstimmt, wird es ziemlich aufwändig, wenn man etwas sucht.