Autosave-Funktion / automatisches zwischenspeichern
Bei der Angebotserstellung wünsche ich mir eine "auto-save"-Funktion. Mir ist aufgefallen, dass man bei längeren Angeboten (ohne Betätigen des Speichern-Buttons) ausgeloggt wird und somit die Eingaben nicht gespeichert werden.
Dies ist ziemlich ärgerlich, da alles neu geschrieben werden muss und ich will nicht alle paar Minuten auf "Speichern" drücken.
-
anonym kommentierte
Bitte ergänzt die Erstellung von Angeboten / Rechnungen durch einen Autosave Modus.
Ich hatte jetzt öfters mal ein Tab offen und vergessen den Button "Zwischenspeichern" zu betätigen.
Dann wurde ich zwischenzeitlich automatisch ausgeloggt und mein Angebot (Arbeit von mehr als einer Stunde) war weg... -
anonym kommentierte
Es wäre gut, wenn auch die Mailadresse des Empfängers gespeichert werden würde, auch wenn man diesen Kontakt nicht anlegt!
-
anonym kommentierte
Mir ist schon öfter passiert, dass ich lange an einem Angebot saß, dann kurz mal Fenster gewechselt und irgendwie alle Änderungen weg. Warum speichert lexoffice die Änderungen nicht automatisch zwischen? Warum muss ich manuell immer auf Zwischenspeichern klicken? Das würde meine Arbeit erheblich erleichtern, wenn das automatisch ginge.
-
anonym kommentierte
Wem ist es noch nicht passiert: Man macht z.B. ein zeitaufwändiges Angebot, drückt eine falsche Taste und weg ist es! Klar kann ich manuell zwischenspeichern, aber wenn man das eben mal vergisst, wäre dieses Feature eine Hilfe.
-
Benjamin kommentierte
Es wäre hilfreich, wenn der Speichern-Button auch ohne Scrollen immer sichtbar wäre (position:fixed) – zumindest auf großen Bildschirmen. Autosave wäre natürlich noch schöner – vielleicht mit einer "rückgängig machen"-Funktion oder detailliertem Änderungsprotokoll.
-
anonym kommentierte
Das Lästige beim Zwischenspeichern ist, dass man immer ganz nach unten scrollen muss und danach die Stelle, wo man aufgehört hat, erst wieder suchen muss. Lexoffice hatte mich nach zu langer Online Zeit offenbar ausgeloggt, sodass ich die letzte Angebotsversion nicht mehr speichern konnte. Das war ärgerlich.
Ansonsten ist es schade, dass man Produkte und Dienstleistungen nicht in Gruppen sortieren und keine Bilder oder Links zu Bildern einfügen kann. -
anonym kommentierte
Es wäre super, wenn lexoffice bei geöffnetem Browser-Fenster Rechnungs- und Angebotsentwürfe automatisch im Hintergrund speichert. Im Prinzip so wie es bei modernen Cloud-Apps schon längst Standard ist. Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert, dass ich angefangen hatte ein größeres Angebot zu schreiben, wurde dann plötzlich vom Computer weg gerufen, und als ich wieder kam, war die Session abgelaufen und das Angebot war weg, nicht mal als Entwurf gespeichert.