Import von Rechnungen aus Fremdsystem
Ich bitte um eine Lösung das man aus dem alten Buchhaltungsprogramm die offenen Rechnungen (PDF) importieren kann. Ich möchte Ihr System verwenden aber ohne diese Option wird, diese Umstellung zu Zeitaufwendig. Und mein Unternehmen existiert bereits seit 2007.
Daher würde es auch nicht Umweltfreundlich sein diese alle Auszudrucken fürs Archiv.
Es muss doch eine Möglichkeit geben das von Ihnen bereits bestehende Eingangsbeleg bereich vom Import her auch für offene Rechnungen nutzen zu können.
Ich denke ich bin nicht der einzige mit diesem Problem!
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Super, diese Funktion vermisse ich gerade!
-
Günther kommentierte
Ein Import von Rechnungen im CSV Format ist in vielen Systemen bereits Standard und wäre für unser Unternehmen (gegründet 1989) zwingende Vorraussetzung.
-
anonym kommentierte
Ausgangsrechnungen erzeugt unser Online Shop. Wenn ich nichtmal .csv Daten importietrren kann, ist lexoffice leider keine Lösung
-
anonym kommentierte
Wie soll man denn dann wechseln können?
Wir haben auch eine laufende Buchhaltung mit ca. 600 Rechnungen pro Monat. Die müssen doch irgendwie rüber oder wie stellt man sich das auf Lexware-Seite vor? -
AdminLexware (Support, lexoffice) kommentierte
Liebe Unterstützer dieser Idee,
wir bereiten derzeit eine Funktion vor, Belege aus Fremdsystemen manuell in lexoffice erfassbar zu machen.
Einen globalen Import planen wir derzeit nicht umzusetzen.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Viele GrüßeIhr Team von lexoffice
Tatjana Feiler -
anonym kommentierte
Vor allem wird bereits beim Erstellen des Kontos gefragt, ob und von welchem Anbieter man umsteigt. In meinem Fall ist das billomat, und die haben auch eine öffentliche API, von der man sich Kunden, Rechnungen, Korrekturrechnungen, Zahlungen, Artikel, etc.pp. automatisiert importieren lassen könnte. Ansonsten ist der Aufwand für den Umstieg wirklich nicht sinnvoll, tut mir leid.
-
anonym kommentierte
Für unsere Warenwirtschaft verwenden wir ein Stammdaten CRM und ERP System, welches uns Angebote und Rechnungen erstellt.
Die Buchhaltung möchte ich in Lexware machen, benötige aber dafür einen Import der Ausgangsrechnungen, ähnlich wie bei den Eingangsrechnungen. -
anonym kommentierte
Ein Umstieg von einer anderen Softwarelösung auf Lexware ist ohne diese Funktion praktisch nicht möglich!!!
So lange diese Funktion nicht implementiert wird, werde ich leider nicht umsteigen können!
Also absolute Pflicht-Funktion!!! -
anonym kommentierte
Hallten wir auch für Sinnvoll, gerade wenn aus einem Onlineshop, wo wohlmöglich die Rechnungen direkt erstellt werden händische eine Übertragung in lexoffice als "Zentrale"erfolgen würde. Was sehr gegen Lexoffice sprechen würde.
-
anonym kommentierte
Da ich meine Rechnungen über ein Programm, dass an meine Zeiterfassung gekoppelt ist, werde ich weiterhin meine Rechnungen extern erstellen. Dadurch muss ich immer die Rechnungen als "Dummy" in lexoffice noch einmal erstellen.
Ein Import von Ausgangsrechnungen wäre also sinnvoll. -
Cybertek kommentierte
sollte wirklich dabei sein, auch wenn es evtl. nicht alle nutzen, aber dies würde die Möglichkeit geben das auch neukunden dazu kommen. Denn viele haben bereits vorher eine Software verwendet. Und manuell alles ins neue System kopieren ne menge Arbeit ist.
Ich persönlich habe mir die Arbeit nun gemacht und ich kann sagen das ich bereits seit Tagen durchweg dran sitze und es wirklich eine Zeitaufwendige Arbeit ist.
-
Manfred Lehmann kommentierte
Eine Erfassung von nicht in Lexoffice erstellten Ausgangsrechnungen ist unbedingt nötig und sollte technisch auch umsetzbar sein.
-
anonym kommentierte
schließe ich mich 100% mit an, heut zu Tage hat man vorher ein andere Systeme benutzt, und eine Importieren von noch offene Rechnungen eines Kunden sehe ich als sehr wichtig.
schließlich übernehme ich auch die Kunden aus dem Alten System :)
-
Thr33D kommentierte
Würde ich auch sehr begrüßen!
-
anonym kommentierte
Ohne diese Funktion kann ich Lexoffice leider kaum einsetzen...