Dropdown-Menue für Produkte und Services
Das Erstellen von Angeboten, Rechnungen usw. würde sehr erleichtert werden, wenn ich mein bereits vorher erfasstes Produkt oder den Service per Dropdown-Menü auswählen könnte.Ich habe im Feld Name z.B. Pos. 1 erfasst und dann erst bei der Beschreibung, um was genau es sich handelt. Derzeit muss ich mir also immer merken, welcher Service sich hinter z.B. Pos 1 versteckt. Einfacher wäre es, wenn es direkt angezeigt werden würde.
-
anonym kommentierte
Vielleicht wäre hier auch einfach im Eingabe- und Suchfeld die Verwendung und Anzeige einer "internen Beschreibung" für das Einfügen in Belegen zu nutzen. In den Belegen steht dann aber das "Produkt oder der Service inkl. Beschreibung.
-
anonym kommentierte
Dies ist sinnvoll, allerdings empfehle ich aussagekräftige Artikelnummern verwenden.
z.B. 1543-01 -> Hier steht 15 für die Produktgruppe Textilien, 43 für Produktart Pullover, und zuletzt 01 für Grün als Art der Ausführung.
Dies geht für Services/Dienstleistungen genauso.
Aber trotzdem ist der Wunsch zur Arbeitsvereinfachung äußerst sinnvoll, da man ja sonst nich Listen vor sich liegen haben muss.