Schnittstelle von lexoffice zu Lexware Faktura + Auftrag oder Warenwirtschaft
Aus meiner Sicht wäre eine Verknüpfung beziehungsweise Schnittstelle von Lexware Faktura + Auftrag oder Warenwirtschaft zu lexoffice absolut sinnvoll, um die Daten Kunden, Rechnungen, Angebote, Auftragsbestätigungen, usw. zwischen den beiden Systemen vollständig abgleichen zu können.
Auf diese Weise könnten Außendienstmitarbeiter direkt Angebote schreiben bzw. Auftragsbestätigungen erfassen und an die Zentrale zurückmelden.
Da lexoffice schon eine Cloud basierende die Software ist, sollte eine Schnittstelle der Lexware Programme zu Lexoffice nicht allzu schwierig sein.
Somit würden Außendienstmitarbeitern immer die aktuellen Produkte, Preise, Preisstaffelungen usw, zur Verfügung stellen und könnten mit max. Effizienz arbeiten.
Ein Import von Stammdaten wie Kontakte (Kunden, Lieferanten) und Produkte/Services ist via CSV-Format möglich.
Ein Import von Bewegungsdaten wie Rechnungen ist derzeit nicht vorgesehen
-
anonym kommentierte
Wir sind mit Lexoffice zufrieden, aber es ist nicht mal möglich Einkaufsbelege wie z.B.: Bestellungen, Preisanfragen zu stellen - sehr schade.
-
anonym kommentierte
Da Lexoffice leider nicht fähig ist, eine Bilanz etc. zu erstellen, bin ich darauf angewiesen, neben Lexoffice auch das Programm Lexware Buchhalter zu nutzen.
In diesem Zusammenhang muss ich ständig die aktuellen Daten von Lexoffice in Lexware Buchhalter exportieren, was immer wieder mit Bastelei der Daten verbunden ist.
Schön wäre es, die Export-Funktion von Lexoffice um eine Exportfunktion nach Lexware Buchhalter zu ergänzen, in der sämtliche Lexoffice-Daten für den Format von Lexware-Buchhalter bereits fertig aufbereitet sind.
-
anonym kommentierte
Ich überlege derzeit zu lexoffice zu migrieren. Ich war überrascht, dass ich nicht mal Firmendateien aus dem Lexware Universum importieren kann. Alles einzeln zu übertragen ist eine ganz schön große Hürde
-
anonym kommentierte
Was ich ja persönlich richtig cool finden würde , wenn man die Datenbanken ausden anderen Lexwareprogrammen übernehmen könnte . Das würde reichlich Arbeit sparen.
-
anonym kommentierte
Ich verstehe nicht warum Lexware Mobil eine Funktion zum synchronisieren der Daten hat, aber diese Möglichkeit bei Lexoffice diese fehlt.
Leider ist das fehlende synchronisieren zwischen Lexware Premium und Lexoffice eine Schwachstelle die unverständlich ist.
Somit ist ein Umstieg für uns, als jahrelanger Lexware Premium User, nicht möglich. Soviel zur Digitalisierung. -
mwetzel.mail kommentierte
Es regt mich wirklich auf, man wächst als Unternehmen und muss das Programm wechseln. Lexoffice reicht uns einfach in jeglicher sicht nicht mehr aus. Warum ist es so schwer, vernünftige Export-Dateien gerade im Kreise der Haufe-Familie bereit zustellen? Genauso unmöglich, das man nur Lieferanten und Kunden in eine gleiche Datei exportieren kann. Man kann es den Kunden doch auch leichter machen, vor allem wenn man bei Lexware bleiben will aber eben irgendwann höhere Anforderungen hat. Das sollte doch machbar sein. Ärgert mich wirklich maßlos.
-
anonym kommentierte
Ich halte eine Import-Funktion ebenfalls für unbedingt notwendig !
Also auch Rechnungen der letzten Jahre und ABO's usw. aus Auftrag+Faktura sollten importiert werden können.
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum das nicht von vornherein implementiert ist, um den Umstieg auf die Online-Lösung für die eigenen Kunden so einfach wie möglich zu machen. Momentan müsste ich alle ABO-Vorgänge in lexoffice neu anlegen. Das kann ja nicht Ihr Ernst sein! -
anonym kommentierte
Ich wäre auch dafür und würde sofort Umsteigen.
-
Joachim Kohler kommentierte
Ich finde die Agumentation sehr gut: Bitte eine Schnittstelle zu Ihren anderen Programmen Joachim Kohler
-
anonym kommentierte
Solange dies nicht möglich ist, werde ich sicher nicht auf die Lexoffice Version umsteigen, was ich aber sehr gerne machen würde, um von Windows wider etwas mehr weg zu kommen.
-
anonym kommentierte
Umsetzung vielleicht jetzt - in 2016 - geplant?
-
anonym kommentierte
Wäre ein gutes Verkaufsargument! Hätte verschiedene Interessenten, die sofort umsteigen würden, wenn ein Import von Daten möglich wäre.
-
1abonbon kommentierte
Mit einer solchen Schnittstelle zu Lexware Produkten wären viele Probleme auf einmal gelöst.
Dadurch würden Sie viele zusätzliche Kunden gewinnen für. Lexoffice und zusätzlich für viele andere Lexware Produkte.
Sage ist Ihnen da bereits einen Schritt voraus.
Es ist für mich eine Grundvoraussetzung und sicher für viele andere ebenfalls. -
anonym kommentierte
Super Idee !!!!!!!!! Dies würde so manchen Anwender auch später ggf. dazu verleiten sich ZUSÄTZLICH eine zu installierende Software zu kaufen, wenn man zeitweise auch weitere Funktionen wünscht.
-
Cybertek kommentierte
sehr schade das hier so wenige Abstimmen, da ich mich anschließe das dies eine wichtige Option wäre außer Lexoffice arbeitet darauf hin das die Buchhaltung komplett über Lexoffice läuft dann habe ich jetzt nichts gesagt :)
-
Seitz Frank kommentierte
Wäre eine feine Sache. War auch gerade auf der Suche ob es eine Möglichkeit gibt. Wäre ein guter Vorschlag
-
1abonbon kommentierte
Ich warte schon lange auf eineUmsetzung, dann könnte ich endlich lexoffice nutzen.
Das dauert viel zu lange. Wenn ich eine Alternative finde bin ich endgültig weg. -
anonym kommentierte
da ich auf Mac umgestiegen bin, wäre das sehr hilfreich, wenn ich von der Windows-Software auf die Onlinesoftware direkt umsteigen könnte, ohne meine Daten zu verlieren.
Solange dies nicht möglich ist, werde ich sicher nicht auf die Lexoffice Version umsteigen, was ich aber sehr gerne machen würde, um von Windows wider etwas mehr weg zu kommen.