Projektnummer in der Belegübersicht darstellen und Belege nach diesen sortieren
Hallo, ich habe im März 2026 mein Ingenieurbüro E-TECH PROJEKTE gegründet und seitdem meine Rechnungen mit LexOffice verwaltet. LexOffice ist vielleicht perfekt für Rechnungsexperten, für Ingenieure die sich mit Buchhaltung schwer tun, fehlt es an mehr Flexibilität in der Darstellung von Belegen und Übersichten. Ich vermisse Projektnummer in der Belegübersicht einzublenden (der Kundenname ist wenig hilfreich, Text aus Position 1 auch nicht; Tags tauchen nur im Randmenü rechts auf) und Belege nach diesen sortieren zu können. Da ich bei einem Kunden häufig mehrere Projekte laufen habe, kann ich nicht zusammenhängend erfassen, für welches Projekt welche Rechnung bezahlt wurde, wo ein Angebot im Entwurf steht oder eine Abschlagsrechnung in Zahlungserwartung steht. Bisher führe ich parallel eine Excel-Tabelle oder eine Obsidian-Historie in der Projektbegleitkarte. Beides ist aber zeitintensiv, unnötig redundant und es entstehen "manuelle Synchronisationsfehler". Vielleicht könnte eine Filter-Funktion äquivalent zur Excels Spalten-Filter mit Dropdown-Menü die Belegübersicht bereichern.