benutzerdefinierte Belege
ich hätte gerne Belege, die ich zusätzlich zu Rechnung Lieferschein etc. anlegen kann, die dann auch Ihren eigenen Nummernkreis haben. Der Aufbau kann identisch sein, aber ich möchte die Benennung ändern können, sodass nicht Lieferscheinnnr.: im Infoblock steht sondern eben meine Definition von dem Beleg.
Hintergrund, wir haben begonnen die Dokumente über die API Schnittstelle zu erstellen, haben aber je nach Auftrag auch noch andere Dokumente, die erstellt werden müssen, wie Konformitätserklärung, Gelangensbestätigung oder andere, diese können ohne weiteres auf den Vorlagen erstellt werden aber das Problem ist, wenn ich einen Standard Beleg wähle steht im Infoblock z.B. immer Lieferscheinnnr.: was thematisch einfach nicht passt. Ich strebe eine vollkommen automatische Erstellung der Dokumente an, ein nachträgliches händisches eingreifen ist keine Option.
Leider habe ich auch keine Möglichkeit diese Infoblock-Felder frei zu benennen, dann hätte ich daraus einfach Dokumentennr.: gemacht.
Alternativ würde auch noch gehen, wenn ich die Lieferscheinnummer per API frei belegen kann, dann würde ich einfach die Nummer vom Lieferschein wieder verwenden, dann wäre auf meinem Wunsch-Dokument zumindest der richtige Bezug zum wirklichen Lieferschein, wenn die Nummer, wie aktuell, einfach nur hochgezählt wird, steht da einfach irgendeine sinnlose Nummer, ohne Bezug.