bei Berechtigung Beleg erfassen auch Überweisung vorbereiten können
Warum kann meine Bürokraft ohne Einsicht/Berechtigung für unser Konto zwar:
- Rechnungen schrieben
- "Buchhaltung" bzw. Belegpflege machen
- Rechnungen erfassen
Aber keine Überweisung für mich als Chef (mit Blick aufs Konto) bzw. andere Bürokräfte mit entsprechender Berechtigung, als Vorbereitung hinterlegen?
Somit macht übrigens die Möglichkeit keinen Sinn, ohne Berechtigung fürs Konto, auch Belege erfassen zu dürfen.
Denn dann kommen irgendwann einfach Mahnungen! Die Person die Belge einbucht und erfasst, muss schließlich entscheiden, "schon bezahlt", schon per z.B. PayPal bezahlt bei Kauf über ebay etc., "muss überwiesen werden", "wird abgebucht" etc.!
(Die Rahmenbedingungen zu den Berechtigungen machen ganuso wenig Sinn, wie die Abo-Optionen für Lexoffice selbst... Ich will nur Rechnungen schreiben und Kassenbuch pflegen! Muss aber nur für das Kassenbuch bereits "Buchhaltung" und "Lohn" dazu buchen. "Das Eine" sind noch gewissermaßen Grundfunktionen, "das Andere" entscheidet sich, wie man aufgestellt ist (per Steuerbüro etc.). Ergibt halt einfach null Sinn. Klar gehts ums Geld, aber warum nicht einfach für kleines Geld das Kassenbuch als Option?! Warum zahlt man alles andere mit? Warum zahle ich für die Entwicklung von etwas, was ich nicht brauche?)