QR-Code in Ausgangsbelege erzeugen
Es wäre toll, wenn man auf der Rechnung einen mit den Überweisungsdaten erzeugten QR-Code abbilden könnte -
Viele Banking-Apps haben schon die entsprechende Funktion, wobei man nach dem Abknipsen des Codes nur noch die TAN eingeben muss.
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback. Sie können nun in den Belegoptionen ein Bankkonto auswählen, das anschließend in Ihren Rechnungen als QR-Code angezeigt wird. Alle Details dazu finden Sie in unseren FAQs: https://support.lexoffice.de/de-form/articles/2112689-schnelle-bezahlung-mit-qr-codes-ermoglichen Wir freuen uns über Ihre Meinung zu diesem neuen Feature! Nutzen Sie dafür den Feedback-Button bei der Einrichtung des QR-Codes direkt in lexoffice.
Viele Grüße
Ihr lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Wurde heute von einer Kundin darauf angesprochen. Heute hat keiner mehr Lust IBANS und Rechnungsnummern abzutippen, wenn es einfacher geht. Diese Funktion ist für meine Kunden komfortabler und wird die Bezahlung beschleunigen.
-
Ralle kommentierte
Moin,
983 Stimmen, 3 Jahre alte Idee, 77 Kommentare.
Keine Regung seitens des Entwicklers!
Wurde hier überhaupt schon jemals eine der vielen, guten Ideen umgesetzt??Ich bin Anfang des Jahres von sevD... gewechselt, weil ich über die langsame Umsetzung von Ideen und auch das Beseitigen von Fehlern genervt war.
Leider scheint es hier nicht besser zu sein - sehr schade!
Bin gespannt, ob sich hier irgendwann mal jemand von Lexoffice zu dem Thema äussert!
-
anonym kommentierte
Diese Funktion ist echt ein Muss!
Es spart so viel Zeit, beim Ausführen von Überweisungen.Einige Kunden haben schon danach gefragt...
-
anonym kommentierte
Neben den QR-Code für Paypal, wäre es gut auch Banken-QR-Codes zu generieren.
-
anonym kommentierte
Eigentlich erstaunlich, dass in der heutigen Zeit diese komfortable Funktion noch nicht implementiert wurde. Der Einsatz einer Banking-App ist bei den meisten Kunden Standard und diese Bezahlmöglichkeit kostet deutlich weniger Zeit im Geschäftsalltag. Also: Bitte baldmöglichst integrieren. Die Renaissance des QR-Codes durch Corona ist ja nicht zu übersehen...
-
anonym kommentierte
Giro-Code wäre wirklich wichtig. Paypal-QR-Code wird bei meinen Kunden so gut wie nie genutzt.
-
anonym kommentierte
Eine solche Funktion ist echt praktisch und Zukunftsorientiert. Ich habe erst gestern meine Zählerständer via QR-Code übermittelt. Eine schöne Zeitersparnis!
Auf den aktuellen Dokumenten findet sich ja schon PAYPAL. Diese Bezahlart schließen wir allerdings aus und würden uns freuen wen man über alle weiteren Bankapps bezahlen könnte.
-
anonym kommentierte
Bei unsere App die wir vorher benutz haben, hatte es exakt diese Funktion und ich vermisse es wirklich sehr!
-
wagner.industries kommentierte
Nachdem es Seitens Lexoffice immer noch keine gute Lösung gibt, habe ich mal einen Workarround geschrieben der zumindest ein Ansatz sein könnte:
https://sites.google.com/view/qrcodeauflexofficerechnungen/ -
wagner.industries kommentierte
Auch ich melde mich mit diesem Request. Bitte einbinden, denke das ist eines der meist angefragten und einfachsten Features mittlerweile.
-
anonym kommentierte
Hallo,
mein Zahnarzt hat mir eine Rechnung geschickt mit einem QR Code. Den musste ich nur scannen und schon war meine Rechnung bezahlt.
So etwas würde ich gerne auf meinen Ausgangsrechnungen haben. der muss ja dann individuell für jede Rechnung generiert werden. Sollte nicht so schwierig sein. -
anonym kommentierte
Ich verstehe nicht, dass Lexoffice diese QR-Code-Funktion oder auch Girocode genannt, immer noch nicht anbietet.
Technisch kann die Umsetzung doch nicht so schwierig sein. Die Kunden fragen ständig danach, da viele Ihr Banking mittlerweile über das Smartphone abwickeln. Da wäre der QR-Code von großem Vorteil. Anscheinend haben aber bislang zu wenige für die Idee abgestimmt -
Christian kommentierte
Das ist ein "must have" für uns! Wir hoffen das ihr das bald umgesetzt bekommt!
-
anonym kommentierte
bitte dringend umsetzen, meine Kunden fragen schon ständig danach.
-
anonym kommentierte
Der Vorschlag wurde vor 7!! Jahren eingereicht und ist mittlerweile ja eigentlich Standard. Warum wird hier nichts umgesetzt? Technisch ist das ja nicht wirklich anspruchsvoll, das kann jeder billige Online-Generator erzeugen..
-
anonym kommentierte
Viele neue Belege (Hotel, Restaurant etc.) haben QR Codes. Lexoffice Scan sollte diese Codes erfassen und damit die Eingabe der Einzelbeträge unterschiedlicher Mwst. vereinfachen.
-
anonym kommentierte
EPC-QR Codes sind zum Empfangen von Zahlungen oder Überweisungen ohne Zweifel die bevorzugte Wahl von Unternehmen. Dies liegt an ihren zahlreichen Vorteilen.
Der Europäische Zahlungsverkehrsausschuss, engl. "European Payments Council" (EPC), hat nur ein Ziel: die Effizienz von Banküberweisungen in Euro durch einen einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum, engl. "Single Euro Payments Area" (SEPA), zu verbessern. Der EPC-QR Code ist eine der Initiativen des Ausschusses, um Fehler durch manuelle Dateneingabe zu vermeiden. Denn der Code ermöglicht das Einleiten einer SEPA-Überweisung über einen einzigen Scan.
In den Zeiten der Bank-APPs ist dieses die beste Unterstützung für Kunden, um Zahlungen per APP schnell und unkompliziert vorzunehmen. -
anonym kommentierte
Hallo, nein ich meine nicht in Verbindung mit Paypal.
Es gibt QR Codes in denen sind die Bankdaten und Summe usw. direkt drin so das der Kunde diese nur scannen muss und der Überweisungsträger ist ausgefüllt. -
anonym kommentierte
Giro QR Code hinterlegen, um dem Kunden die Möglichkeit zu geben, schnell und einfach Rechnungen überweisen zu können.
-
anonym kommentierte
Ich bin echt enttäuscht das es EPC-QR-Code noch nicht gibt.