Summen für Werte und Menge anzeigen
Es wäre toll, wenn neben den summierten Werten (€) auch die STÜCKZAHL (also Menge) als totale angezeigt werden könnte, was im Auftrag bestätigt wird oder in der Rechnung enthalten ist - bzw dann auch verschickt wird.
Momentan machen wir das über Freitext, was ja relativ blöd ist.
Danke
-
anonym
kommentierte
Ich würde mir wünschen, aber ich denke, auch weitere Kunden, dass es möglich wäre auszuwählen,
ob man bei der Spalte "Menge", es am Ende der Rechnung addiert haben möchte, oder nicht!
Im Moment fehlt das Addieren in der Spalte. Für mich ist es z.B. wichtig, da ich auf dem Lieferschein, welcher von meiner Spedition kommt (also ich schreibe diesen nicht) diese Addierung habe, könnte ich der der Rechnung, welche ich schreibe, vergleichen, ob die Menge der Artikel übereinstimmt. Somit vermeide ich, dass Fehler passieren. Z.B. wenn ich mich verschreibe bei der Anzahl des jeweiligen Artikels. Wenn es bei Lexware, also addierbar wäre, hätte ich größere Sicherheit und Wahrscheinlichkeit, dass ich keinen Fehler gemacht habe.
Im Prinzip, denke ich, ist diese Option Ihrerseits nicht schwer zu realisieren, wäre aber für viele Nutzer ein Vorteil.
MfG Kostic - United Gastro Group