Ausrichtung Text bei Begleitschreiben E-Mail-Versand
Ich habe testweise eine Rechnung über Lexoffice mit einem Begleitschreiben versandt. Und was kam an? Der Begleittext stand mittig in der E-Mail. Sowas kann ich meinen b2b Kunden nicht zumuten!
Bitte dringend linksbündig ausrichten!
-
anonym kommentierte
Den E-Mail-Versand kann ich aufgrund der mittigen Center-Ausrichtung des E-Mail-Formats nicht verwenden, weil ich das als IT'ler niemandem zumuten kann. Lade deshalb alle Rechnungen herunter und versende diese selbst. M.E. sollte dies schnellstens geändert werden und das wäre auch kein Problem bzw. kein grosser Aufwand. Wenn Lexware da Hilfe benötigt, biete ich mich an.
-
Andrea Glatthor kommentierte
Ich finde die Ausrichtung auch unglücklich gewählt. Und zusätzlich ist die Schrift sehr klein: "Merriweather Sans 9 pt. "
Im B2B kann ich auch so Spielereien wie "Die Rechnung ist da!" nicht gebrauchen, aber das kann man ja wenigstens abschalten. -
anonym kommentierte
Das sehe ich genauso. Deshalb lade ich mir das PDF jedes mal per generiertem Kundencenter-Link herunter (warum kann man die Rechnung nicht direkt herunterladen?) und versende es selbst mit meinem Mail-Client.
-
anonym kommentierte
Ich finde die E-Mail so auch sehr unansehnlich.
Das sollte doch machbar sein, dass man direkt aus Lexware Office ordentliche E-Mails versendet -
anonym kommentierte
Text in den von Lexoffice generierten E-Mails linksbündig setzen.
Mittig - so wie sie aktuell ausgegeben werden, kann man sie schnell mit Werbe-, oder Spam E-Mail verwechseln. Das ist nicht zumutbar für meine Kunden.