Eigene Felder für Kundenstammdaten
Die Möglichkeit eigene Textfelder für die Kundenstammdaten anzulegen.

-
anonym kommentierte
Hilfreich wäre es, wenn die Lieferadresse auf der Rechnung erscheinen könnte, alternativ eine Betreff-Zeile, jedem Kunden fest zugeordnet.
-
anonym kommentierte
Bei Lexware Office bitte zu den Kundenstammdaten eine Möglichkeit schaffen Freifelder zu erstellen die ich dann selber benennen und inhaltlich füllen kann. Diese sollten auch Ex- und Importierbar sein.
Zum Kunden wäre es sinnvoll z. B. die Automarke, das KFZ Kennzeichen, km Leistung, nächste HU usw. einzutragen.
Das sehe ich gerade nicht, das es geht aktuell im Notizfeld oder als Tags Eintrag. Auch kann ich die Tags nicht Exportieren bzw. Importieren.
-
anonym kommentierte
Freie Textfelder bei den Kontakten, die auf den Rechnungen feste Betreff-Angaben erzeugen wären super!
-
anonym kommentierte
Falls die eigenen Felder im ersten Schritt zu aufwendig sein sollten in der Umsetzung, wäre es super wenn wenigstens Notizen an Kontakten auch für andere sichtbar gemacht werden könnten.
Sprich "Notizen privat" (nur für mich sichtbar) wie aktuell bereits vorhanden und "Notizen" (für alle Benutzer sichtbar). Hier können zusätzliche Angaben erfasst werden, die dann auch den Kollegen angezeigt werden.
Danke!