Kontakte mit Ausländischer Adreesse - Standard Verkaufsgeschäft
Hallo,
Das Programm hat einen größeren Denk-/ Systemfehler.
Auch wenn der Kunde aus dem Ausland kommt, bedeutet das nicht automatisch eine Innergemeinschaftliche Leistung mit Steuer-Sonderfällen. Im Gegenteil, wenn Normal Steuer bezahlt wird und die Leistung in Deutschland erbracht wird, kann der Kunde Wohnen oder seinen Firmensitz haben wo er will. Oder wurde schon mal beim Mediamarkt oder beim Bäcker gefragt, ob Man eine Deutsche Adresse hat.
Aktuelle Beispiel:
Wir kommen aus dem Grenzgebiet zu Österreich und haben folglich viele Österreichische Kunden. Jedoch kaufen die ganz normal bei mir mit 19% Steuer ein oder beziehen Leistungen von mir in Deutschland mit 19% Steuer. Verweigert aber die Rechnungsstellung und wünscht sich ein Upgrade auf XL.
Die Sperre, die hier LEX-Office hat und auf die XL-Variante verweist ist Grundlegend grundlegend falsch.
Diese Sperre muss zwingend aufgehoben werden und ist ein klarer Mangel am System.
-
anonym kommentierte
Leider find ich es sehr schade, das ich keine Rechnung stellen kann, wo der Rechnungsempfänger in den USA wohnt, wobei die Leistung in Deutschland erbracht wurde.