Darstellungsprobleme Belegerfassung
Die Belegerfassung hat einige ungünstig gewählte Darstellungen.
1. So ist beispielsweise die Werkzeugleiste für das Zoomen im Beleg innerhalb des Beleges zu sehen. Deshalb kann man hier häufig nicht die darunterliegenden Belegdaten auslesen.
2. Ein nächster Punkt ist die Anzeige von Beleg-PDFs in der Auswahl der Belegerstellung. Dort wird ein kleines Thumbnail angezeigt. Möchte man jetzt beispielsweise diesen Prozess teilautomatisieren und sendet diese Belege direkt zu lexoffice, hat man nur diese kleine Ansicht und kann per se nicht richtig die Belege unterscheiden. Hier muss es eine Vorschauoption geben.
3. Die Auswahl der Buchungs-Kategorie wird im Label abgeschnitten. Will man jetzt beispielsweise "Lizenzen und Konzessionen 13b" verbuchen, sieht man "Lizenzen und Ko". Dadurch weiß man nicht, welche der 3 Kategorien jetzt vorausgwählt ist. Ja, es mag das zuletzt auf diesem Lieferanten ausgewählte sein, man weiß es aber nicht. Deshalb muss man es, nur aufgrund der Darstellung immer wieder neu zuordnen.
-
anonym kommentierte
Fände ich auch als sehr sinnvoll, besonders wenn die Belege gleich aussehen (Bspw. von einem Webshop).
-
Philipp Ramsch kommentierte
Vorschau-Funktion für Belege
Im Bereich Belege, sofern mehrere Belege vorhanden (identische Belege), gibt es leider keine Vorschaufunktion, da die Erstansicht leider zu klein ist.
Meine Idee - eine Vorschaufunktion für die Belege zu gewährleisten, bevor man diese dann verbucht.
Somit kann man strategischer an seine Belegerfassung/Buchung von Belegen herangehen (Problem auch bei Schnittstellen Einspielung von fast gleichen Rechnungen aus WooCommerce mit Invoicefetcher)
-
anonym kommentierte
Hallo, ja das ist ein absolut wichtiges Feature. Ich lade Belege aus diesem Grund meistens nur einzeln hoch. Das könnte viel effektiver sein. Bitte umsetzen!!!
-
anonym kommentierte
Hallo, bei dem Menü -> Bank -> Beleg einem Vorgang zuordnen -> Hochgeladene auswählen, erscheint ein Auswahl Fenster mit nicht leserlichen Belegen, wie soll man die erkennen können bei dieser Mini Vorschau. Bei der iOS App geht das, ist ja ein eigenständiges Programm, aber bei einer Browserversion wird´s schwer, ich hoffe es gelingt Euch/ihnen.
mfg
Michael Petry -
anonym kommentierte
Hallo, bei dem Menü -> Bank -> Beleg einem Vorgang zuordnen -> Hochgeladene auswählen, erscheint ein Auswahl Fenster mit nicht leserlichen Belegen, wie soll man die erkennen können bei dieser Mini Vorschau. Bei der iOS App geht das, ist ja ein eigenständiges Programm, aber bei einer Browserversion wird´s schwer, ich hoffe es gelingt Euch/ihnen.
mfg
Michael Petry -
suther kommentierte
Besser als ein Mouseover, wäre neben der Checkbox und Mülltonne ein "Vorschau" Icon bei Mouseover, und eine Anzeige in einem neuen Popup.
-
anonym kommentierte
Da ich als Freiberufler viel unterwegs freue ich mich darüber meine Belege direkt von unterwegs zu Lexoffice hochzuladen. Wenn nun aber eine Vielzahl von Belegen nach eine Reise sich angesammelt hat ist es wahnsinnig schwer und aufwendig diese im Lexoffice Belegfenster zu identifizieren bzw. zuzuordnen. Durch eine Vorschau oder Listendarstellung als Name inkl. Sortierfunktion, wie man es als Standart von seinem Computer her kennt würde die Arbeit enorm beschleunigen und erleichtern. Bitte liebe Programmierer fügt doch eine einfache Sortier oder Vorschaufunktion für uns Nutzer ein. Ich würde das sehr zu schätzen wissen. Besten Gruss, Matthias
-
anonym kommentierte
ich würde gern mein 1000 stimmen für dieses feature investieren!!
-
anonym kommentierte
das ist schon seit 2 JAHREN hier in der ideensammlung. das ist ein witz.
-
anonym kommentierte
du meinst in der übersicht der hochgeladenen belege?
DIESER FEHLER MACHT LEXOFFICE FÜR MICH NAHEZU NICHT VERWENDBAR!
vor allem muss man immer wieder nach unten scrollen usw. echt eine frechheit das nicht zu fixen! -
anonym kommentierte
Hochgeladene Belege sind zu klein abgebildet und haben keine voransicht.
Wenn man ca. 150 Belege bearbeitet kommt man nicht weiter.Ich kann nicht jedesmal einen hochgeladenen beleg erfassen und wieder schliessen. zudem sehen meine belege alle gleich aus - ich finde nicht die belege die ich löschen oder verwenden möchte da ich immer wieder in der übersicht runterscrollen muss - das ist in dieser form absolöut nicht verwendbar! danke
-
anonym kommentierte
Ja ich schliesse mich an. Das ist nicht zu erkennen.
BITTEBITTEBITTE ändern, ihr könnt das!! -
Edy Willems kommentierte
Wenn nur möglich mache ich jetzt die Belegübernahmen auf dem Tablet
-
Edy Willems kommentierte
In der App auf dem iPhone oder iPad klappt das schon tadellos.
Ist das schwierig diese Einstellung zu übernehmen? -
anonym kommentierte
Wieviele tausend Stimmen braucht es, damit ein absolut sinnvoller und unstrittiger Vorschlag umgesetzt wird?
-
anonym kommentierte
Dafür würde ich 500 Stimmen vergeben. Insbesondere wenn die Belege (optisch) ähnlich sind ist das jedes Mal ein Ärgernis
-
anonym kommentierte
Die kleinen Bilder in der Belegvorschau kann man nicht lesen, es wäre schön, wenn mann diese vergrößern könnte, bevor man diese einfügt!
-
anonym kommentierte
Bei einer Vielzahl von hochgeladenen Eingangsbelegen ist es bei der Zuordnung der Belege zu den Umsätzen oft nicht möglich, auf Anhieb den richtigen Beleg auszuwählen, da die Belege nur verkleinert dargestellt werden. Hier wäre eine Vergrößerungsfunktion bzw. Detailansicht sehr hilfreich.
-
anonym kommentierte
Sie haben vollkommen recht- es ist schon fast lächerlich das man nicht einmal sehen kann wie die Datei heißt- was ja schon mal ein Anfang währe..... das Buchen von mehr als einem Beleg des gleichen Lieferanten am Stück hat mehr mit einem Puzzlespiel zu tun als mit Buchhaltung :-( sehr sehr großer Nachholbedarf und Top das Sie das hier mal angesprochen haben!!! Ich hoffe das sich etwas ändert, wenn nur genug User ihren Unmut Kund tun!!! -> 21.02.2019!!! jetzt ist Ende 2020!!! Wo bleibt Eure Handlung Liebes Lexoffice Team????
-
anonym kommentierte
genau das brauchen wir bitte! sollte einfaches Feature sein und wäre extrem hilfreich 😊