Unterkonten im Lexoffice Geschäftskonto anlegen.
Momentan besteht leider nicht die Möglichkeit Unterkonten im Lexoffice Geschäftskonto anzulegen.
Unterkonten sind eine riesige Hilfe, um Finanzen zu strukturieren.
-
TobIse kommentierte
Das überrascht mich jetzt, dass dieses Feature bisher nicht zur Verfügung steht. Das ist ein MUSS und sollte dementsprechend schnellstmöglich nachgeliefert werden.
-
anonym kommentierte
Wir sind zwar als Kapitalgesellschaft (noch) nicht dabei, aber sobald es geht, wären die fehlenden Unterkonten auch der einzige Grund, nicht zu wechseln. Bitte unbedingt nachliefern. Am besten mit der Möglichkeit, Geldverschiebungen automatisch zu buchen oder sogar automatisch durchführen. Z.B. wenn man automatisch die Umsatzsteuer einer einnahme auf das Unterkonto übertragen möchte.
-
anonym kommentierte
Sehr wichtiger Vorschlag, der ganz oben auf der Liste stehen sollte!
-
anonym kommentierte
Das das nicht geht ist ein absolutes UNDING sorry, jedes Finanzamt möchte klare Strukturen, wenn ich unterschiedliche Unternehmensbereiche habe dann sollten die auch aufteilbar sein, sowohl in den Einkünften als in den Kosten - alles immer nur auf ein Konto zu buchen müsste eigentlich dafür sorgen das Lexoffice bald nicht mehr vom FiAm anerkannt wird, das gibts doch nicht!
-
Martin Braun kommentierte
Ich kann mich dem nur anschließen. Ich würde gerne die eingenommene USt auf einem anderen Konto parken, am besten so, dass der Betrag nicht sichtbar ist, ist ja nicht mein Geld, sondern gehört dem Finanzamt. Noch stärker wäre, wenn man bei Rechnungseingängen diese USt direkt in das Unterkonto abführen könnte. Es wäre wünschenswert, wenn dies bei gleichbleibender Gebühr möglich wäre. Das Geschäftskonto von lexoffice ist bereits teurer als die Konkurrenz, aber mit diesen Features wäre es das wert.
-
anonym kommentierte
Für mich wäre diese Funktion auch sehr wichtig und ist derzeit der einzige Grund, warum ich noch nicht gewechselt habe. Langfristig die Buchhaltung und die Geschäftskonten aus einer Hand zu haben und in einem Tool zu verwalten, wäre für mich ein großer Vorteil.