Anzeige Details/Beschreibung von Belegen bei Zuordnung von Banktransaktionen
Ich habe zu viele Belege, um jedem Kunden eine Debitoren-Nummer zu vergeben, daher muss ich mir mit "Sammelkunden" behelfen.
Das hat leider zur Folge, dass beim Zuordnen der Banktransaktionen überall nur "Sammelkunde" steht, was die Zuordnung sehr schwer macht, da auf den ersten Blick nur die Belegnummer sichtbar ist. - Es wäre super, wenn man auch hier die "Details" (die Beschreibung der Belege) einblenden könnte, wie bei der Übersicht der Belege auch bereits möglich. - Dort hinterlege ich per API nämlich die RG-Anschrift, die würde dann beim zuordnen deutlich helfen.
-
buchhaltung kommentierte
In der Bank werden Belege ausschliesslich nach dem Betrag gematch.
Wenn ich nun einen Zeitraum in der Bankansicht wähle ( Bsp.: 2023 - Januar), zeigt die Bank alle Belege in der linken Ansicht vom Konto an. Wenn ich nun einen Beleg anwähle mit dem Betrag ( Bsp. 9,99€)und auf der rechten Seite auf "Beleg erfassen/ Beleg zuordnen" gehe, zeigt es mir alle Belege mit dem Betrag 9,99€ an.
Jetzt habe ich jedoch 40-50 Belege mit 9,99€. Ja welcher ist der Richtige?!
Aktuell muss man gefühlt, Kilometer weit nach unten scrollen um den richtigen Beleg zu finden.Lösung: bei der Auswahl des Zeitraumes ein Klickfenster und/ oder eine Datumsanzeige von- bis Eingabe hinzufügen, welches auch für die bereits erfassten Belege ( reichte Seite der Bank Ansicht) gilt
Somit werden ausschliesslich nur die erfassten Beleg angezeigt, welche aus dem ausgewählten Zeitraum sind anstatt alle. Spart unheimlich viel Zeit.
Da automatisch mindest 3/4 aller Belege wegfallen. Sprich ich finde den richtigen Beleg sehr schnell bzw. noch schneller. -
anonym kommentierte
Wenn ich einen Beleg zu einer Bankbuchung zuordnen muss, aber mehrere Belege mit dem selben Betrag und von der selben Firma/Kunde
habe, wäre es schön, wenn ich hier auch noch nach Datum sortieren könnte.