Lieferschein / Rechnungsvorlage
...arbeit seit kurzem damit. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll..
- Re. & Lieferadresse muss zu trennen bzw. es müssen mehrere zu verwalten sein.
- dazu gehören, gerade bei Lieferscheinen auch mehrere Ansprechpartner
- ZUSÄTZLICHE freie TEXTFELDER sind eigentlich ein "MUSS"
(Bestellnr., Bestelldatum, Projektbez., Zuständiger, Teillieferung usw)
- Layout f. Lieferschein habe gar nicht gefunden (sollte es vorhanden sein, dann ist es nicht entsp. intuitiv)
- Layout Rechnungen; Spaltenbreite lassen sich nur grob einstellen (wenn man mehr Platz brauche könnte, KÖNNTE man "überall" noch etwas feiner schieben; was aber nicht "so" funktioniert
- Weitere Tabellenspalte: Benötige zB "Maß" o. einen zusätzlichen Faktor (kann aber "Ust" nicht "fremdnutzen" oder "EH/ST) PLUS zB. zusätzlich "St." was ich umbenennen würde
- Das man das Layout vom LS erst dann "ändern" kann wenn man auf Vorschau geht ist weder irgendwo erklärt n. intuitiv. Dass man dann auch die GLEICHE Bez. wie beim Erstellen v. Layout der Rechnung hat irritiert zusätzlich.. ("ändere ich jetzt alles oder nur mein Layout v. Lieferschein?") Auch sind die Felder beim LS gleich der Re obwohl man ja Preisfelder weder nutzen noch einbinden kann...?
- Wenn man einen LS oder Re erstellt sollte man von Anfang an das Layout auswählen können (ist ja jetzt wie Wordpress vor 10 J. Erst etwas machen und dann mal schauen was wie rauskommt...)
- Rudimentäre Formatierungen für inhaltliche Beschreibungen fehlen völlig
- Farbl. Formatierung der Schriftfarbe wenn ich z.B. ein dkl. Grau haben möchte
- Zusatztext (u. d. Re.-Block) lässt sich in der Eingabe formatieren, erscheint jedoch in der Ausgabe als Block. Auch lässt es sich zB durch mehrfachen Umbruch nicht verschieben
- Frei positionierbares Text-,Inhaltsfeld (z.B am Ende) wo man Bild oder weitere Textinfo abbilden kann wäre wünschenswert
- usw, usw.
-
joachim.sand kommentierte
Stimme zu. Auch die Beschreibung innerhalb der Kopfzeile sollte editierbar sein.
-
anonym kommentierte
Ich möchte von einer Bestellung mehrere Teillieferungen erstellen. In dieser sollte der Verlauf gespeichert sein um zu sehen wann wie viel geliefert wurde. Sodass jeder in der Buchhaltung und jeder Kunde den Verlauf auf der Lieferungen (Wann, Wer, Menge) erkennen kann. Danke