Automatische Benachrichtigung bei einer Angebotsannahme via Beleglink
Wenn die Kunden das Angebot über den Beleglink annehmen, wird dieses in lexoffice als angenommen markiert. Es gib jedoch keinerlei Benachrichtigung darüber (z.B. via E-Mail oder Push-Nachricht in der App), dass das Angebot angenommen wurde. Damit verliert man leicht den Überblick und es kann untergehen, dass ein Angebot vom Kunden angenommen wurde.
-
Mehmet E. kommentierte
Ich finde ebenfalls, dass man eine Push in der App, eine Push auf der Weboberfläche und eine Email erhalten sollte. So dann man selbst entscheiden kann, welchen Kanal man informiert wird. Wie bei einem Newsletter.
Ich habe die Option sofort abgestellt, nachdem mich mein Kunde 4Tage später angerufen hat um mich zu fragen wann ich den Auftrag ausführe! Ich habe mich in Grund und Boden geschämt!
Wenn man eine Option anbietet, sollte diese auch zu ende Gedacht und Programmiert werden. https://www.lexoffice.de/funktionen/kundencenter/ hier wird sogar geworben:
"In 3 Schritten Auftrags-Chancen erhöhen
Innovativ, schnell und digital – Gehen Sie neue Wege mit dem Kundencenter."Mir fehlt auch z.B. folgendes:
1. Der Kunde sollte als Bestätigung seinen Namen schreiben, damit es kein Bot oder einfach ein Fehlerhaftes tippen ist
2. sollte die IP Adresse erfasst und übermittelt werden, damit mach auch eine "Digitale Unterschrift" hat.
3. sollte es noch eine Möglichkeit geben, dass der Kunde wirklich auf einem Feld unterschreiben kann.
4. In der Oberfläche vom Kundencenter sollte ein Bereich wie eine Art "Impressum mit Logo" vom Versender geben.