Kontenrahmen für Vereine anbieten
Einen Kontenrahmen für Vereine als Auswahlmöglichkeit anbieten.
Die Bedürfnisse von Vereinen in Bezug auf den Kontenrahmen sind sehr speziell und kaum über SKR 03 oder SKR 04 (diese gleichen sich ja sehr) abzubilden.
-
Peter Bechtold
kommentierte
Hallo,
ich bin seit geraumer Zeit (kleiner kleinunternehmerischer) Nutzer Eurer Lexware Office Umgebung und bin absolut schwer zufrieden mit dem Tool.
Neuerdings bin ich auch Kassier in einem Verein geworden und fand es total schade, dass Ihr nicht (mehr) auch SKR42 für Vereine im Portfolio habt und VERMISSE EUCH SEHR!!! Insbesondere die wirklich beispiellos gute Erkennung hochgeladener Belege.
In der Zwischenzeit verwende ich leider ein alternatives Tool (ob ich den Namen nennen darf, weiß ich nicht, deshalb verzichte ich hier mal darauf), welches bei Weitem nicht die Finesse in der Buchhaltung ermöglicht, die bei Euch völliger Standard ist. Insbesondere ist die angeblich automatisierte Belegerkennung wirklich grottig.
BITTE BITTE BITTE überlegt Euch, ob Ihr nicht doch wieder Lexware Office auch für Vereine mit SKR42/49 anbieten möchtet. Das würde mir und vielen, vielen anderen Vereinskassieren in D die Arbeit wirklich massiv erleichtern und auch den Spaß zurückbringen.
Mit allerbesten Grüßen,
Peter Bechtold -
anonym
kommentierte
Wir sind eine gemeinnützige Gesellschaft und wäre ein SKR 49 absolut sinnvoll. Das würde auch unserem Steuerberater die Arbeit massiv erleichtern.
-
anonym
kommentierte
Wir nutzen Lexware im Verein und stoßen immer wieder an Grenzen, da es keinen Vereinskontenrahmen gibt und wir die Buchhaltunngsfunktion nicht sinnvoll nutzen können.
-
anonym
kommentierte
Für die Buchhaltung für Sportvereine ist der Kontenrahmen SKR 42 sehr wichtig. Es wäre schön wenn dieser zur Verfügung gestellt würde.
-
anonym
kommentierte
Kontorahmen für Vereine und ein Eingebundes Kassensystem wäre richtig super