Lohn- & Materialkosten automatische Erstellung im Schlusstext
Aktuell kann man die Lohn- & Materialkosten nur manuell ausrechnen und in der Schlussbemerkung aufführen
Es wäre doch super, jede aufgeführte Position als Lohnkosten oder Materialkosten anzuklicken. So würde es am Schluss automatisch im Schlusstext mit eingefügt. Der Kunde kann somit das ohne Probleme bei der Steuererklärung angeben und ich würde mir Zeit sparen das jedes mal selbst auszurechnen und einzutippen.
-
anonym kommentierte
Wir haben das Problem, das wir die Lohnkostenanteile ausweisen müssen. Das betrifft alle Handwerker. Besteht die Möglichkeit, dass diese Position irgendwann mal eingepflegt wird? Ich gehe davon aus, dass das Programm dann noch attraktiver für Dienstleister werden könnte.
-
anonym kommentierte
Ich kann bei Produkten keine Lohnkosten hinterlegen. Wenn ich zum Beispiel eine Handwerkerstunde anlege, dann möchte ich auch die Lohnkosten hinterlegen könne, und diese sollten in der Fußnote zusammengefasst und ausgewiesen mit der dazugehörigen Mehrwertsteuer. Jedes gutes Rechnungsprogramm kann das. Leider muss ich so, zu Lexware noch eine weiteres Programm nutzen. Das kostet Geld und vor allem Zeit, weil Belege hin-und-her Kopiert werden müssen.
-
anonym kommentierte
Hier soll dem Kunde transparenter dargestellt werden wie hoch der Arbeitstundenanteil ist gegenüber dem Materialanteil.
-
anonym kommentierte
Die Funktion wäre sehr hilfreich, da immer mehr Kunden danach Fragen bzgl. der Steuererklärung
-
anonym kommentierte
Genau das wäre absolut wünschenswert.
Vielen Dank fürs Erstellen dieser Idee. Sehr gut beschrieben.
Und bitte setzt dies um. -
anonym kommentierte
Das finde Ich auch sehr wichtig,da es jetzt je nach Menge Positionen schon sehraufwendig ist!!