mehr Details auf Beleg Seite
Ich habe bei Lexoffice folgendes Problem, um die Qualität unserer Buchhaltung so hoch wie möglich zu halten haben mein Mitgründer und ich ein 4-Augen Prinzip.
Er erstellt die Buchhaltung und ich kontrolliere sie.
Leider ist gerade die Kontrolle nicht sehr einfach da viele Information nur nach mehreren Schritten einsehbar sind. Ich gehe hier so vor, dass ich zuerst die Daten auf der "Bank" Seite prüfe für den entsprechenden Monat.
Will ich mir hier einen Beleg genauer ansehen, dann sehe ich im ersten Schritt nur Datum und Belegnummer.
Sehe ich mir den Beleg im Detail an, kann ich schon mehr erfahren, leider fehlen gerade hier die wichtigsten Informationen zur Umsatzsteuer und die Zusammensetzung der Beträge, ob diese korrekt verbucht wurden.
Daher würde ich mir für die Detail Ansicht hier wünschen alle Details zum Beleg sehen zu können.
-
anonym kommentierte
im Augenblick wenn Rechnung überfällig ist, sehe ich nicht sofort ob ich schon Mahnung zur der Rechnung versendet habe. Es wäre toll, wenn es möglich wäre das Datum der versandte Mahnung in der Seitenleiste anzuzeigen.
Danke
-
anonym kommentierte
Wir versenden immer vor der 1. Mahnung eine freundliche Zahlungserinnerung. Hierfür nennen wir die Mahnung in "Zahlungserinnerung" um. Leider übernimmt lexoffice das Wort Zahlungserinnerung nicht auf der 2. Seite, dort steht dann im Briefkopf nach wie vor Mahnung, obwohl wir diese umbenannt haben. schöner wäre e, wenn lexoffice die Überschrift der Mahnung übernehmen würde - wäre professioneller ...