Beleg-Versand: E-Mailadresse automatisch vorausgefüllt mit Ansprechpartner-E-Mailadresse
Dieses Feature gab es 2017 bereits, wurde aber dann aus irgendeinem Grund abgestellt. Nun gehen Belege automatisch an den letzten Adressaten. Belege sollten aber an die E-Mailadresse des Ansprechpartners gehen, denn dafür werden E-Mailadressen ja auch bei Ansprechpartnern eingepflegt.
-
anonym kommentierte
Mir ist es nun schon mehrfach passiert, dass ich ein Angebot per E-Mail an den falschen Kontakt verschickt habe. Dies passiert wenn ich mehrere Ansprechpartner bei einem Kunden habe, den Richtigen für den Beleg auswähle und beim E-Mail Versand dann aber die Letztgewählte und nicht die E-Mail Adresse des Ansprechpartners vorausgewählt ist. Das Verhalten ist etwas tückisch und man rechnet nicht damit. Ich würde mich freuen wenn dieses Verhalten zeitnah geändert werden könnte.
-
Christian van Hoff kommentierte
Beleg-Versand mit fest definierter E-Mailadresse automatisch vorausgefüllt mit Ansprechpartner-E-Mailadresse, da viele Kunden sich beschweren dass gewisse Belege in Abteilung A muss und Rechnung in die Buchhaltung gesendet soll
-
anonym kommentierte
Ja unbedingt sollte hier die Emailadresse des Ansprechpartners auftauchen und nciht die letzte Person aus der Kontaktliste, an die man eine Rechnung/Angebot gesendet hat.
Die Mails habe ich daher schon einige Male falsch versendet. Da wäre ein unausgefülltes Feld besser, so dass man gezwungen ist, bewußt einen Mailempfänger auszuwählen oder notfalls der Anprechpartner der Rechnung! -
philippe.hennes kommentierte
Das scheint ein Bug zu sein, der Empfängername im eMail Text der aus dem Baustein erstellt wird, wird ja richtig ausgefüllt. ich hab das letzte Woche bereits mit dem Support besprochen, vielleicht melden Sie das dort auch noch einmal.