MwSt voreinstellbar wäre toll
Da ich fast nur mit 7% MwSt. verkaufe, wäre es toll, wenn man bei der Rechnungsstellung die MwSt. grundsätzlich mit 7% voreinstellen könnte. Dann müsste man nicht jeden Artikel einzeln ändern.
-
anonym
kommentierte
Es wäre toll, wenn man in Einstellungen für die Rechnungsstellung vorauswählen könnte, welcher Steuersatz als standardmäßige Option ausgewählt ist.
Seit der Neuerung ist der Steuersatz recht klein und grau hinterlegt, und standardmäßig sind 19% MwSt vorausgewählt. Ich als Künstler darf die 7% verwenden und muss bei jeder einzelnen Rechnung daran denken, das aktiv zu ändern. Es wäre schön, wenn eine Vorauswahl (z.B. wie beim Layout oder den Schlusssätzen etc) möglich wäre. -
w.may
kommentierte
Da bei mir bei jedem Eintrag ins Kassenbuch 19% vorgelegt werden muss ich dies Grundsätzlich mit unnötigem Zusatzaufwand für mich auf 7% ändern.
Ich habe fast ausschliesslich 7 % (Kaffee)
Eine Vorenstellung für mein Handwerk wäre die Lösung -
anonym
kommentierte
Hallo, es wäre super wenn ich für Rechnungen den Standardmäßigen MwSt.-Satz einstellen könnte auf 7%. Da wir überwiegend Waren mit 7% haben und man sich das manuelle Umstellen spart Gruß Daniel Fischer