Eigener Text / Platzhalter für Serienrechnung
Aktuell kann beim Erstellen von Serienrechnungen zwar ein eigener Text verwendet werden. Jedoch gibt es hier einen Bruch in der durchgängigen Bedienung, da keine Platzhalter und auch keine Standard-Signatur wie bei allen anderen E-Mails verwendet werden kann. Da diese Funktion aber sehr hilfreich ist und die Kunden wie beim manuellen Versand einer Rechnung die gleiche Formatierung erhalten sollten, wäre es toll, wenn hier nachgebessert werden könnte.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Seit kurzem können Sie auch in den E-Mail Texten von Serienvorlagen verschiedene Platzhalter verwenden.
Mehr Informationen finden Sie in unserem FAQ: https://support.lexoffice.de/de-form/articles/7056541-welche-moglichkeiten-habe-ich-um-e-mails-in-serienvorlagen-zu-gestalten
Nutzen Sie gerne die Feedback-Funktion, um uns von Ihren Eindrücken zu berichten.
Viele Grüße
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Hallo liebes Team,
es wurde zwar umgesetzt, aber leider unvollständig.
Ansonsten kann man nicht zwei verschiedene Ansprachen erstellen.
Wie soll man denn zwei förmliche Ansprachen einer Einzelperson, also "Hallo Herr ..." & "Hallo Thomas ..." definieren. Man kann ja entweder nur die Standardvorlage mit "Sehr geehrte ... " verwenden, EINE eigene, oder den Freitext. Benötigt werden logischerweise also zwei eigene Vorlagen.
Vielen Dank!
-
anonym kommentierte
Da meine Serienrechnungen eine wiederkehrende monatliche Leistung darstellen, müsste im Artikeltext ein Platzhalter für den Monat hinein. Da stünde dann sowas wie Pos.1 – "Anlagenüberprüfung Monat April". Im Moment sind die Rechungsbelege dort alle gleich und schwer zuzuordnen., ausser über die Rgnr. oder das Datum.
-
anonym kommentierte
Dringend nachbessern!
-
Marius kommentierte
Das war ein Hauptkriterium, warum ich Lexoffice genommen habe, musste jetzt feststellen dass es bei Serienrechnungen nicht geht. Unglaublich!
Ein unpersonalisierte E-Mail mit:
Sehr geehrte Damen und Herren, …
heutzutage zu starten ist in Zeiten von Phishing und Co. ein absolutes No-Go!
Tschuldigung.
Bitte schleunigsten auf die Roadmap packen!
-
anonym kommentierte
Das ist für mich absolut essentiell! Kaum zu glauben dass das nicht funktioniert. Ich versende fast alle Rechnungen als Serienrechnung für eine Software-Lizenz. Weder Platzhalter noch eigene Standardvorlagen funktionieren hier.
Der Lexoffice Standard: "Rechnung RECHNUNGSNUMMER von Farben Müller GmbH" ist an Unfreundlichkeit und Nüchternheit kaum zu übertreffen. Wahrscheinlich was sich ein Programmierer als Standard (Platzhalter) ausgedacht hat. Und diese muss ich zwingend als Standard verwenden? Absurd.
Zudem: Die gewohnten Platzhalter in {geschweiften Klammern} scheinen hier nicht zu funktionieren. Hat das Lexoffice-Team einmal ausprobiert eine E-Mail zu versenden mit dem Standardbetreff "Rechnung RECHNUNGSNUMMER von..." ?
Dann wird der Betreff nämlich EXAKT so versandt, es wird nicht für RECHNUNGSNUMMER die Rechnungsnummer eingetragen.Das ist kein fehlendes Feature, sondern ein grober Bug, der seit Jahren nicht behoben wird.
Möchte ich einen eigenen Text verwenden, muss ich diesen für JEDE Serienrechnung per Hand eintragen, denn ich kann ja keine eigene Standardvorlage erstellen.
-
anonym kommentierte
Die selben E-Mail Platzhalter für Serienrechnungen wie für manuelle Rechnungen zur Verfügung stellen.
-
Thomas Reimer kommentierte
Email-Vorlage für Serienrechnungen fehlt. Leider ist noch nicht einmal der Eigen Text von Rechnungen verfügbar. Dies ist eigentlich kein Wunsch sondern ein unvollständiges Programm was nachgearbeitet werden muss.