Bitte einen automatischen täglichen Abgleich mit Firmenkonto einrichten / Bank automatisch aktualisieren
Bitte einen automatischen täglichen Abgleich mit Firmenkonto einrichten. Das würde im Homeoffice einiges erleichtern! So muss ich täglich den Chef erinnern dies manuell vorzunehmen! Was auf Dauer sehr nervig ist :)
-
Johannes kommentierte
Es ist technisch möglich, dass Software wie Lexoffice die Bank-Umsätze automatisch abrufen kann, ohne dass ich als Nutzer manuell mit dem Handy die abfrage bestätigen muss.
Es ist sehr umständlich für mich als Geschäftsführer, jede Woche manuell die TAN Verfahren durchlaufen zu müssen, nur damit Lexoffice alle Buchungssätze von den Banken zieht. Andere Software die wir nutzen kann sich die Daten über eine sogenannte SRZ Anbindung automatisch ziehen. Hierfür muss nur einmal ein Formular von der Bank an Lexoffice ausgestellt werden. So kann jede Woche Zeit und manueller Aufwand gespart werden. -
anonym kommentierte
Eine tägliche Aktualisierung kostet ggf zu viel API calls, das ist nicht nötig. Bei jedem Login (ich nutze es nicht jeden Tag) bzw beim ersten Login des Tages wäre sinnvoll.
-
anonym kommentierte
Umsätze abrufen - ohne Banking Login
Ursprünglich war es soweit mir bekannt ist mal möglich Umsätze im Banking abzurufen, ohne dass man sich im Banking einloggen muss (nachdem das Konto verifiziert und bereits verbunden wurde).
Das war auch sinnvoll, denn wenn ich die Rechnungslegung und Rechnungseingangskontroille nicht an einen Mitarbeiter oder Kollegen abgeben kann, kann ich auch gleich alles selber machen.
Ich wünsche mir diese Möglichkeit zurück. Ich sehe hier auch wenig Gewinn für die Sicherheit um ehrlich zu sein, da sich mit Umsätzen an sich nicht viel anfangen lässt. Scheint mir eher etwas überreguliert und letztlich sehr unpraktisch für diejenigen die sich Arbeit ersparen wollen. Vielleicht wäre es sogar noch besser, wenn die Umsätze beim Einloggen automatisch aktualisiert werden. Ich hoffe, dass ist kein Trick um Kunden das LexOffice Banking aufzuzwingen, denn ich denke, das würde nach hinten losgehen - wer sich bedrängt fühlt, wechselt zur Konkurrenz.
-
anonym kommentierte
Sodas einmal am Tag Lexoffice, automatisch meine Bankumsätze abruft, ohne das ich das händisch machen muss.
-
anonym kommentierte
Das wäre genial, da bei uns unterschiedliche Personen Zugriff auf Lexoffice haben, aber nur einer die Aktualisierung des Kontos durchführen kann.
-
M. Homeister kommentierte
Das wär absolut top!
-
buchhaltung kommentierte
Bitte um einen kleinen Zusatz im Dashboard und unter Finanzen über das Datum und die Uhrzeit der letzen Synchronisierung der Umsätze der Bank.
-
buchhaltung kommentierte
Und dann auch gleich eine Anzeige vom Aktualisierungsstand.
Beispiel: Letzte Syncronisierung am xx.xx.xx um xx.xx Uhr -
Thr79 kommentierte
Eine tägliche automatische Synchronisation mit dem Geschäftskonto wäre super. Gerade in Zeiten des Homeoffice. Wie z. B. bei Datev.
Morgens um 9 Uhr z.B.