Kundenmanager - Rollen erweitern / Benutzerrechte
Leider wurde mir die Idee innerhalb von ein paar Stunden als umgesetzt vermerkt, obwohl das nicht umgesetzt bzw. überhaupt erweitert wurde.
Viele Lexoffice User baten mehrfach um eine Erweiterung der Rollen.
Ich möchte gerne noch mal meine Idee aufgreifen und Sie bitten die Zugriffsrechte (Rollen) mehr zu klassifizieren.
Ich benötige zum Beispiel verschiedene Rollen:
- Mitarbeiter, die nur Zugriff auf den Kundenmanager haben und auch nur Angebote schreiben dürfen
- Mitarbeiter, die Zugriff auf den Kundenmanager haben, Angebote und Rechnungen schreiben dürfen
Es würde mir im ersten Step auch schon sehr helfen, wenn mein Mitarbeiter nur Zugriff auf den Kundenmanager, ohne ein Angebot schreiben zu dürfen, hätte.
Vielen Dank.
-
anonym kommentierte
Sehr geehrtes Lexoffice Team,
Es wäre hilfreich für alle Unternehmen und Selbstständige die mit weiteren Benutzern arbeiten das die Punkte wenn Sie ausgewählt werden weitere Unterpunkte zur Auswahl erhalten.Ein Vorschlag für die Berechtigung “Belege, Kontakte & Produkte” sollten noch die Punkte:
- Angebote erstellen und einsehen
- Rechnungen erstellen und einsehen
- Auftragsbestätigungen erstellen und einsehen
- Lieferscheine erstellen und einsehen
- Kontakte erstellen (einsehen sollte immer zur verfügung stehen)
- Produkte/Services erstellen (einsehen sollte immer zur verfügung stehen)
- Export von Listen erstellen -
anonym kommentierte
Guten Tag,
die Benutzerverwaltung ist leider noch zu grob. Wir haben Mitarbeiter, die nur Angebote erstellen, diese sollen aber keine Einsicht zu den Eingangsbelegen haben. Ideal wäre, wenn man Eingangs-, Ausgangsbelege und Angebote an und abwählen könnte, oder min. einen User Angebote (ohne Zugang zu den Ein/Ausgangsbelegen).
Vielen Dank