CC-Funktion bei E-Mail-Versand
Bitte bei E-Mail-Versand neben "An" auch "Cc" möglich machen!
-
anonym kommentierte
Sowohl im Kontakt / Kunden hinterlegbare CC-E-Mail, als auch im Beleg selbst bei E-Mail-Versand selbst hinterlegbar. Stammdaten zur Belegdaten Übertragung bei E-Mail Versand soll selbe Logik wie heute verwenden.
-
Grillmeister Daniel kommentierte
Ausgehende eMails (z.B. Angebote / Rechnungen) gehen regelmäßig an weitere Empfänger zur Information und zur Kontrolle.
Zur Dokumentation werden ausgehende eMails über eine fest hinterlegte BCC-Adresse im eigenen CRM (HubSpot) protokolliert.
Bitte CC und BCC im eMailversand hinterlegen.
Das Sahnehäubchen wäre ein Feld für einen eMail Trackingcode der vom CRM genutzt, Aktivitäten zur eMail protokolliert
-
anonym kommentierte
Emailversand aus Lexoffice heraus: Leute in CC setzen können, ohne dass die Mailadressen im jeweiligen Kunden gespeichert werden.
Das wäre Mega. Derzeit werden hinzugefügte Adressen im Kunden automatisch abgespeichert. Das füllt die Kundendaten mit Müll und manchmal passiert es, das dass eine Emailadresse beim nächsten Belegversand falsch gepickt wird.
Das sollte dringend eingepflegt werden. Der CC oder auch blind CC Versand ist ein enorm wichtiges Instrument, um alle im Unternehmen beteiligten Personen an der Versandaktivität teil haben zu lassen.
-
Andrea K. kommentierte
Es wäre super, wenn ich eine Rechnung an jemand auch in cc an jemand anders senden könnte... z.B. einen anderen Mitarbeiter (aber eben nur in cc)
-
anonym kommentierte
Und eine Reply-To Adresse wäre sinnvoll
-
anonym kommentierte
CC und BCC wären echt super!
-
anonym kommentierte
BCC wäre für mich auch hilfreich.
-
anonym kommentierte
Eine Email an mehrere Empfänger zu senden geht ganz einfach, indem man mehrere Empfänger in das entsprechende Feld eingibt. Nur ein BCC ist nicht möglich.
-
anonym kommentierte
Ich vermisse eine Feature beim Email-Versand. Je nachdem, ob ich ein Angebot oder eine Rechnung verschicke, möchte ich verschiedene abgehende Email-Adressen nutzen. Bis jetzt ist das anscheinend nicht möglich. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, dies umzusetzen. Hier ein Beispiel:
Angebotsversand: angebot@meinefirma.de
Rechnungsversand: rechnung@meinefirma.de
T. Polzin
-
anonym kommentierte
das versenden von unterschiedlichen email Adressen. Wie z.B. Angebot und Rechnungen. Eine email Adresse für alle Funktionen nicht gut.
-
anonym kommentierte
Ich versende die Rechnungen meist an eine Zentrale Emailadresse. Wichtig ist aber, dass die Ansprechpartner und Zuständige Personen die Rechnung ebenso erhalten. Eine CC Funktion wäre daher sehr sinnvoll.
-
anonym kommentierte
Oh ja, ich muss die Emails ständig noch weiterleiten und das ist echt doof!
-
anonym kommentierte
Danke! auch an tsief_fainans_ofisser
-
tsief_fainans_ofisser kommentierte
und BCC