Zwischensumme/Übertrag automatisch oder manuell ausblenden/verschieben
Bei Festpreisangeboten, welche sich über mehrere Seiten erstrecken, wird jeweis die Zwischensumme und der Übertrag mit 0,00 Euro ausgewiesen. Beide Phrasen sorgen damit für mehr Verwirrung als Klarheit und sorgen in einigen Fällen für die Verschwendung von Papier, wenn z.B. für diese paar Zentimeter eine neue Seite erzeugt wird.
Optimal wäre entweder die Möglichkeit im Layout an/aus zu stellen, oder eine Kondition einzubauen die z.B. lautet: wenn Zwischensumme/Übertrag gleich 0,00, dann ausblenden.
-
anonym kommentierte
Für meine Kunden ist der Ausweis einer Zwischensumme in der Rechnung auch wichtig, um so übersichtlich die einzelnen Positionsgruppen zu erkennen und den Kostenstellen zuordnen zu können.
-
anonym kommentierte
Da wir sehr komplexe mit teilweise sehr hohen Summen erstellen, wäre es super wenn wir für verschiedene Teilbereiche des Angebotes bereits Zwischensummen erstellen könnten
-
Stefan Terner kommentierte
Hallo, ich benötige ebenfalls die Möglichkeit eine Zwischensumme bei der Rechnungserstellung zu bilden.
Bitte dringend umsetzen!!! -
anonym kommentierte
Sehr geehrtes Lexoffice Team,
wir benötigen auch dringend das Feature mit eigenen Zwischensummen und wenn ich einmal in der Ideensammlung suche, dann finde ich min. noch die folgenden Tickets, die das identische Feature benötigen:
https://lexoffice.uservoice.com/forums/156743-lexoffice-ideensammlung/suggestions/35585101-neue-position-zwischensumme
https://lexoffice.uservoice.com/forums/156743-lexoffice-ideensammlung/suggestions/35068285-angebotsgruppen-zwischensummen
Bitte an alle möglichst zentral ein Feature vorantreiben, dann wird es auch bei Lexoffice sichtbarer und möglichst schnell umgesetzt.
VG Daniel -
anonym kommentierte
wir benötigen auch dringend das Feature mit eigenen Zwischensummen und wenn ich einmal in der Ideensammlung suche, dann finde ich min. noch die folgenden Tickets, die das identische Feature benötigen:
https://lexoffice.uservoice.com/forums/156743-lexoffice-ideensammlung/suggestions/35585101-neue-position-zwischensumme
https://lexoffice.uservoice.com/forums/156743-lexoffice-ideensammlung/suggestions/10456974-zwischensumme-bei-rechnungserstellung
Bitte an alle möglichst zentral ein Feature vorantreiben, dann wird es auch bei Lexoffice sichtbarer und möglichst schnell umgesetzt.
VG Daniel -
anonym kommentierte
https://lexoffice.uservoice.com/forums/156743-lexoffice-ideensammlung/suggestions/35068285-angebotsgruppen-zwischensummen
https://lexoffice.uservoice.com/forums/156743-lexoffice-ideensammlung/suggestions/10456974-zwischensumme-bei-rechnungserstellung
VG Daniel -
sandra.kussin kommentierte
Hallo,
gerade wollte ich dieses Thema neu eröffnen und musste mit Erschrecken feststellen, dass dies bereits in 2016 erstmalig angesprochen worden ist und bis heute nichts passiert ist!!!!
Wie kann das sein? Das ist eine Grundfunktionen bei vielen anderen Softwareanbietern und im Jahre 2019 noch Thema? Krass...
Bitte liebe Team, setzt das doch endlich um!!!!! Ich brauche das ganz dringend.... -
Marcel Weckwert kommentierte
Zwischensumme wäre sehr angebracht um dem Kunden einen heutigen "eigentlichen" Standard mitzuteilen.
-
anonym kommentierte
Die Zwischensumme flexibel als Position einführen zu können, wäre wir uns auch eine wichtige Funktion in der Software.
-
info kommentierte
Für uns ist die Position Zwischensumme tatsächlich sehr wichtig, um Angebote übersichtlicher zu gestalten.
-
anonym kommentierte
Unbedingt! Das ist absoluter Standard und sollte unbedingt implementiert werden, genauso wie der erwähnte Seitenumbruch, aber auch Titel für Angebots- bzw Rechnungsabschnitte!
-
anonym kommentierte
Hallo Lex Office Team. Warum wird hier nichts gemacht. Ich werde mich nach einem neuen Rechnungsprogramm umsehen. Den Preis um fast das doppelte erhöht aber so einen wichtigen Punkt der schon seit 2016 auf der Agenda steht nicht umzusetzen spricht nicht für euch. Dieses Jahr noch dann bin ich hier weg. Schade.
-
anonym kommentierte
Optional sollte auch bei Seitenumbruch die Zwiscchensumme angezeigt werden können
-
anonym kommentierte
ja wäre nicht schlecht hätte es auch gebraucht
-
anonym kommentierte
Das wäre wirklich sinnvoll, damit ein Überblick vorhanden bleibt!
-
F.Klar kommentierte
Ich kann mich dem Kommentar von Michael Khouri nur anschließen. Dies würde eine enorme gestalterische Freiheit mit sich bringen. Der (potenzielle) Kunde kann dann viel besser die Angebotsgruppen verstehen.
-
Michael Khouri kommentierte
Mit den Freitext-Positionen lassen sich nun Angebote und andere Belege besser Strukturieren. Eine sehr gute Ergänzung wäre hier noch die Möglichkeit eine Position mit der Zwischensumme zu erstellen zu können, damit die Kunden bei komplexen Angeboten den Überblick behalten können.
-
SIKO.team UG kommentierte
Es wäre von Vorteil, wenn man in einer Rechnung mehrere Abschnitte mit einzelnen Artikel machen könnte und danach eine "Zwischen- / Abschnittssumme" machen könnte. Alternativ wäre es natürlich auch von Vorteil, wenn man die Einzelpreise in solch einem Abschnitt nicht anzeigen lassen könnte.
Beispiel:
1. Erstellung Konzept
2. Erstellung Pläne
3. Pauschale Vorbereitung
4. Post- und TelekommunikationspauschaleZwischensumme Pos.1-4 - Vorbereitung : Summe XY
5. Umsetzung Konzept
6. Fahrtkosten
7. HotelkostenZwischensumme Pos.5-7 - Umsetzung : Summe XY
Gesamtsumme Angebot: Summe XY (alternativ wäre es gut wenn man diese Position auch ausblenden könnte)
-
Stefan W. kommentierte
Bitte, wir brauchen Zwischensummen und Textzeilen zwischen den Positionen. Ich muss meine Rechnungen immer aus einem anderen Programm in Lexoffice importieren, weil die Rechnung in Lexoffice einfach unbrauchbar ist für uns. So zahle ich für zwei unterschiedliche Softwarepakete, nur weil Lexoffice sich diesbezüglich einfach nicht rührt.
Ich mache jetzt dieses Jahr noch fertig, werde mich aber dann zu einem anderen Anbieter umsehen, der diese Funktion bietet. -
Melanie Salzmann kommentierte
Was wir als Bauunternehmen vom Vorteil fänden, was auch übersichtlicher für den Kunden ist, wäre das man AG/AB/RE teilen könnte. Sprich, wir weisen Lohn -und Materialkosten einzeln auf. Gewünscht wäre, das man einen Teil als Materialkosten schreibt darunter eine Zwischensumme was nur das Material angeht. Danach kommen die Lohnkosten, darunter wieder eine Zwischensumme der Lohnkosten und am Ende ganz normal der Gesamtbetrag.