Zwischensumme/Übertrag automatisch oder manuell ausblenden/verschieben
Bei Festpreisangeboten, welche sich über mehrere Seiten erstrecken, wird jeweis die Zwischensumme und der Übertrag mit 0,00 Euro ausgewiesen. Beide Phrasen sorgen damit für mehr Verwirrung als Klarheit und sorgen in einigen Fällen für die Verschwendung von Papier, wenn z.B. für diese paar Zentimeter eine neue Seite erzeugt wird.
Optimal wäre entweder die Möglichkeit im Layout an/aus zu stellen, oder eine Kondition einzubauen die z.B. lautet: wenn Zwischensumme/Übertrag gleich 0,00, dann ausblenden.
-
anonym kommentierte
eine Unterteilung in Titel / usw. wäre für manch ein Angebot sehr gut, um auch entsprechende Zwischensummen zu haben.
-
anonym kommentierte
Ja bitte den Rabatt Möglichkeit ebenfalls dazu hinzufügen.
-
anonym kommentierte
In einem Angebot eine Zwischensumme setzen. Also nicht als Freitext sondern dass das System das selbst errechnet. Benötigen oft Unterpositionen in einem Angebot z. B. wir bieten einen Balkon und ein Carport an. Da möchte der Kunde wissen, was welche Position kostet. Aktuell lösen wir es mit Freitexten oder das wir zwei Angebote erstellen. Beides nicht wirklich schön.
-
anonym kommentierte
Ich würde gerne am Ende des Angebotes in der Angebotszusammenfassung jeweils eine Zwischensumme für Produkte und Services ausgewiesen haben, damit der Kunde auf einen Blick jeweils die Gesamtsumme für die Produkte und Services sehen kann.
-
anonym kommentierte
Ich unterteile Angebote und Rechnungen in der Regel in verschiedene Kategorien - z.B. Personalkosten, Verbrauchsmaterialien, Zusatzleistungen, etc. Als bessere Übersicht für den Kunden und auch seinen evtl Preisvergleich mit Mitbewerbern wäre es gut für ausgewählte Positionen manuell eine Zwischensumme erstellen zu können.
-
anonym kommentierte
Bitte diese Möglichkeit einfügen. Ich weise Rechnungen mit einer Teilanzahlung aus und muss den Gesamtbetrag anzeigen lassen können!
-
anonym kommentierte
Ich muss meine Rechnungen wie in folgendem Beispiel stellen:
https://www.pensionskasse-rundfunk.de/fileadmin/user_upload/pdf%27s/Infos/pensionskasse_rundfunk_Rechnungsbeispiel.pdf
Ich habe einen weg Gefunden dies in Lexoffice umzusetzen, in dem Ich eine Zwischensumme per Freitext angebe und dann die abzüge ohne USt aufführe. Allerdings ist das zum einen sehr umständlich und zum anderen entsteht eine unnötige zeile mit 0% USt. unten in der Gesamtauflistung. Ich kann verstehen, dass sie keine individuelle Lösung für dieses Nischenproblem bieten können aber folgende funktionen würden vielleicht auch anderen helfen:
- neue position hinzufügen "Zwischensumme"
- die möglichkeit beim gesamtrabatt mehrere zeilen hinzuzufügen
- die möglichkeit die 0% USt zeile aus der gesamtauflistung zu entfernen -
anonym kommentierte
Bitte dringen umsetzen.
-
anonym kommentierte
Hallo, ich würde es gut finden, wenn man nach einem Abschnitt eine Zwischensumme generieren könnte. So kann man Teilweise die rechnungen schneller verarbeiten
-
anonym kommentierte
Hallo liebes Lexoffice Team,
es wäre echt hilfreich in Angeboten oder Rechnungen mit Zwischensummen arbeiten zu können . Wenn man mehrere Gewerke anbietet hätte man so einen besseren überblick . -
anonym kommentierte
Die Möglichkeit eine Zwischensumme einzufügen sollte nicht fehlen. In Lexware ging das ohne Probleme. Da ich auf ein Mac umgestiegen und jetzt auf lexoffice angewiesen bin ist das Programm für mich schon fast unbrauchbar.
-
rechnung kommentierte
Zwischensummen für die Angebote Please!!
-
anonym kommentierte
es sollte möglich sein, nach bestimmten Positionen eine Zwischensumme
zu ziehen. Wenn man kommutierte Rechnungen erstellen muss ist das
ein wichtiges Tool -
anonym kommentierte
Finde ich auch ein Must-Have, um ein Angebot in verschiedene Produktionsphase zu gliedern.
Gibt ja auch noch mehr als Versandkosten, zB Handlungsumlage in Prozent oder Gewinn usw, den man ganz am Ende auf die Nettofertigungskosten aufschlägt.
-
Andreas Ende kommentierte
Diese Idee habe ich auch schon einmal vor ca. 3 Jahren eingebracht. Sie ist bis heute nicht realisiert worden. Es wäre aber tatsächlich wichtig, dass man in einem Angebot Zwischensummen bilden kann und ein Angebot auf diese Weise in verschiedene Kategorien aufteilt. Jede Kategorie hat dann eben eine Zwischensumme. Unsere Angebote sind teilweise 20 Seiten lang und da macht sich das auch für den Leser besser. Ich halte das für eine ganz wichtige und auch leicht umsetzbare Idee und habe 3 Stimmen dafür gegeben.
-
anonym kommentierte
Wir benötigen ebenfalls die Möglichkeit von Zwischensummen. Am besten damit man auch die Fracht / Versandkosten ausweisen könnte und danach erst als Gesamtbetrag rechnen.
-
Katja Beyer kommentierte
Wir benötigen ebenfalls die Möglichkeit von Zwischensummen, um z.B. vereinbarte Nebenkosten auf die Leistungen abrechnen zu können, die in der Gesamtsumme mit enthalten sind. Dafür muss ich immer zum Taschenrechner greifen, was unnötig ist.
Vielen Dank. -
anonym kommentierte
Zwischensummen für einzelne Positionen sind für Angebote und Ausgangsrechnungen für uns unbedingt nötig.
-
anonym kommentierte
Bitte dringend einführen!
-
anonym kommentierte
Hallo, die Zwischensummen sind für mich ebenfalls unerlässlich. Zur Zeit füge ich die Zwischensummen als Freitext ein, rechne sie von Hand zusammen und trage sie dort ein. Da hätte ich von einem modernen Programm leider mehr erwartet! Bitte
DRINGEND einführen!!!